Einhebelsteuergerät montieren

Diskutiere Einhebelsteuergerät montieren im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Mahlzeit Ich hab an meinem 6206 jetzt ein Einhebelsteuergerät montiert und bin beim Verrohren. Jetzt ist es so, daß die Fa FK ...
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Hallo, Mahlzeit
Ich hab an meinem 6206 jetzt ein Einhebelsteuergerät montiert und bin beim Verrohren.
Jetzt ist es so, daß die Fa FK ........... nur Geräte mit 2x Doppeltwirkendem Ausgang im Programm hat. Ich brauch allerdings 1x Einfachwirkend für die Schwinge.
Jetzt kann ich aber nicht einfach hergehen und einen Anschluss blind machen. Müsste ich diesen Anschluss nicht mit in den Freien Rücklauf legen?
Gruß Detlev
 
B

Bunte

Threadstarter
Beiträge
219
Likes
19
Also in die Leitung vom T-Anschluss des Steuergerätes Richtung Tank.
Gruß Detlev
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
339
Likes
265
Hallo,
ich möchte mal folgenden Gedankengang zur Diskussion stellen, bin mir aber unsicher, ob es geht.
Du hast ja wahrscheinlich ein Einhebelsteuergerät mit einmal dw und einmal dw mit Schwimmstellung.
Kannst du das nicht ganz normal anschließen und „einfach“ nur einen Schlauch zum Heben des Fl anschließen?
Zum Senken kannst du dann das Steuergerät auf Schwimmstellung stellen, dann sollte doch auf beiden Anschlüssen kein Druck sein und die Schwinge absinken.
Oder hab ich irgendein Fehler in meinem Gedankengang?

Gruß

Tobi
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Der Gedankenweg ist richtig aber umständlich, da man für die Schwimmstellung ja meistens über eine Sperre rüber muss.
Vorausgesetzt die Schwimmstellung ist überhaupt vorhanden .

Mark
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Genau, und vor der Schwimmstellung kommt auch noch Senken. Hier kann das Öl nur über das Überdruckventil entweichen. Außerdem möchte man oft den Lader gefühlvoll senken. Das ist mit der Rastung kaum möglich.
 
B

Bunte

Threadstarter
Beiträge
219
Likes
19
Hallo,
Euren Kommentaren nach bin ich auf dem richtigen Weg.
Vielen Dank dafür.
Wenn ich den Nutring des Hubkolbens gewechselt habe werde ich alles in Betrieb nehmen und Meldung machen.
Gruß Detlev
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.782
Likes
1.187
Hallo Tobi, die Variante hat auch noch einen entscheidenden Nachteil: Bein langsamen Senken fährst du immer gegen druck. Einfacher ist den Schluss zurück in den Tank legen.
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

es gibt Kreuzhebelsteuergeräte die man von DW auf EW umbauen kann. Geht das bei dem nicht?
als Beispiel.

Gruß,

Josef
 
Thema: Einhebelsteuergerät montieren

Ähnliche Themen

Frontlader Steuergerät anschließen - ohne Druckweiterführung

Oben