Einfachwirkende Hydraulikzylinder

Diskutiere Einfachwirkende Hydraulikzylinder im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi kann mir jemand sagen ob es einfachwirkende Hydraulikzylinder nur in der Ausführung "Drücken" gibt oder ob es die auch als ziehende Zylinder...
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hi
kann mir jemand sagen ob es einfachwirkende Hydraulikzylinder nur in der Ausführung "Drücken" gibt oder ob es die auch als ziehende Zylinder gibt.
Ich brauch für eine Aushebung einen ziehenden Zylinder, da ich kein DW Steuergerät habe, wollte ich einen EW Zylinder verwenden.

Vielen Dank!
Gruß
Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet:
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
da mußt Du einen dw Zylinder nehmen und schraubst auf die "drückende" Seite einen kleinen Filter. Dann kannst Du nur den "ziehenden" Anschluß nutzen. Das wird und wurde in der Landtechnik öfter gemacht, z. B. wurde beim Super so der Tisch eingeklappt.
Grüße
Frank
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
264
Hallo,
na klar gibts solche Zylinder. Sind an fast jeder Pickup verbaut oder an fast jeder Hydraulisch geklappten Wiesenschleppe......
Mfg
 
Thema: Einfachwirkende Hydraulikzylinder

Ähnliche Themen

7206 Einfachwirkendes Steuergerät hält den Druck nicht.

Deutz 6006 Steuergerät Identifikation

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

5206 Externe Frontladersteuerung

DW Zusatzsteuergerät zu SB7, Funktion als EW

Oben