Ein paar Fragen zum 514/15

Diskutiere Ein paar Fragen zum 514/15 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Habe einen 15PS Deutz noch hier stehen und gleich ein paar Fragen dazu Welches Motoröl wäre zum Motorölwechsel zu empfehlen Marke usw Was müßte...
Deutz/514/1956

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Knuppel sein Innenleben
 

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Deutz45nullfuenf

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Hallo, besitzt du eventuell eine Taschenlampe oder eine Kamera mit Blitz? Da erkennt man nichts!
 
Deutz/514/1956

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Das sieht schon so schwarz aus innendrin <X
Hab das ganze dann saubergemacht
unten 1cm Schlick X(
 
Pauly

Pauly

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Hi, wenn Du schon soweit bist.
Investier in 1l Diesel und einen Pinsel mit langen Haaren.
Dann alle Deckel abnehmen und innen alles gut mit Diesel auswaschen (nicht Bremsenreiniger/ Motorreiniger). Ggf einpinseln und wirken lassen. Dann nochmals einpinseln und auswaschen.
Lass alles gut ablaufen. Ggf mit Diesel nachspülen. Ist irgendwo ein kleiner Rest Diesel im Motor verblieben verdunstet er beim Warmlaufen, kein Problem.
Gleichzeitig alle (!) Filter reinigen oder erneuern. Datails dazu in der Anleitung.
Dann neues Öl rein und er ist fit für die nächsten Jahre!
Ok, ist ne ziemliche Sauerei, aber wenn der Schlick drinbleibt und sich vielleicht in Stückchen löst kann es die Ölkanäle verstopfen. Also bei der Frau abmelden und 2 Stunden investieren. Danach riecht man wie eine Tankstelle, aber den Motor freute.
Viel Spass!
 
K

Kobold 514

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Hallo,

nimm einen Heizkörper-Pinsel (die haben einen abgewinkelten Kopf und langen Stiel) und Bio-Diesel (der löst jeden alten Rotz und Schmodder).

Gruß Reinhard
 
Deutz/514/1956

Deutz/514/1956

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Habs fast vergessen
Konnte den Hebel für den Nebenantrieb probieren
Zapfwelle dreht sich
aber die Rolle recht nicht
Sollte doch der gleiche Hebel sein
 
Deutz/514/1956

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Durfte heute leider feststellen das meine Abdeckung für die Zapfwelle abgebrochen ist auf einer Seite
Sie ist sehr leicht aber kein Blech sollte das Alu sein ?( ?( ?(
 
Normag NG15

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Bei meinen F1L 514/50 sitzt an der Welle zur "Rolle" (Riemenscheibe nennt sich das Teil übrigens) sitzt ein Handrad unter dem rechten Fußblech.
Wenn du dieses Handrad bei getretener Kupplung betätigst (ich glaube 1/4 Umdrehung drehen) und du die Kupplung
dann kommen lässt, setzt sich die Riemenscheibe in Bewegung.
 
Deutz/514/1956

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Ich habe es gefunden
Neben dem rechten Fußblech ist ein kleiner Hebel den kann man nach unten drücken
Probieren kann ich es erst nach Motorreinigung
Wollte doch nur das Motoröl wechseln :S
 
Deutz/514/1956

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Mal ein paar Bilder :)
 

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Deutz/514/1956

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  • Mein Knuppel läuft wieder :thumbup:
Deckel seitlich sauber gemacht und mit neuer Dichtung wieder verbaut :D
Den Nebenantrieb konnte ich somit auch ausprobieren
Der Kleine Hebel an der Seite lässt sich nach unten schwenken
Somit ist die Riemenscheibe antreiben
Was kann man damit alles Antreiben
Hätte noch eine Kreissäge hier stehen
Nur wie bekomme ich den Messerbalken demontiert ?( ?(
 
Pauly

Pauly

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Prima!
Ein "Knubbel" muß in Bewegung bleiben.
Fahr immer mal, dann bleibt er gesund!
Und alle 2 Jahre 1 x Wartung komplett.
Ach ja und beim Knubbel vorm Start die Kipphebel schmieren. Ich habe den F2L514, da entfällt das ;) ;)
Viel Spass mit dem schönen Teil!
 
Deutz/514/1956

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Den Nebenantrieb konnte ich somit auch ausprobieren
Der Kleine Hebel an der Seite lässt sich nach unten schwenken
Muss mir nur noch was einfallen lassen wie ich den Hebel leichter bedienen kann
Kommt man etwas bescheiden ran
 
Deutz/514/1956

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Eine Frage hätte ich noch
Wie kann ich den Ventildeckel demontieren
Würde gerne die Dichtung erneuern
 
M

MaxF1L514

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Die große Flügelmutter in der Mitte des Deckels lösen
Dann kannst du die Korkdichtung erneuern.
Max
Kann aber sein das der Deckel etwas an der Dichtung „klebt“
 

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Marcus Göbel

Marcus Göbel

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Hast du eigentlich mittlerweile eine Ba und hast sie gelesen?
Bis bald Marcus
 
Thema: Ein paar Fragen zum 514/15
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