Moin Matze,
hab ich auch durch!
Letzten Herbst!
- Beim Kraftstoffilterwechsel geärgert, dass der Hahn am Tank immer tröppelt..
- Kraftstoffschlauch an der Förderpumpe gelöst, damit ich den Tank in einen Kanister leerlaufen lassen konte.
- Kraftstoffhahn ausgebaut, gereinigt und mit neuem O-Ring zusammengesetzt.
- Kraftstoffhahn eingebaut und gefreut, weil er jetzt dicht ist.
- Sieb der Förderpumpe gereinigt.
- Alles wieder angeschraubt.
- Weil es tröpfelt die Hohlschraube an der Förderpume nochmal nachgezogen..
- nachgezogen..
- nachgezogen..
- geflucht.
- @Wilfried angerufen, ob er noch ne Pumpe mit defektem Innenleben und gutem Gewinde hat.
O-Ton Wilfried:
" Nee, aber ich hab alle, die ich mit defektem Gewinde und gesundem Innenleben aufgehoben hatte letztens weggeschmissen.
Neue gibts bei Ebay schon für unter 25,--€.
Hab ich schon viele von eingebaut. Bisher ohne Probleme!"
Ich hab dann beim LAMA (Uhr, Fehl-Ritzhausen) eine neue Förderpumpe geholt, weil ich wieder ungeduldig war.
SDF Originalersatzteil mit Dichtring für unter 40,--€ ( glaube 37,--).
O-Ton mein Lieblingslagerist beim LAMA:
"Seit die Originalen so günstig geworden sind, haben wir die billigeren Nachbaupumpen nicht mehr.
Damit hatten wir schonmal Probleme, das die nicht richtig dicht wurden."
Und beim Ausbau der alten Pumpe festgestellt, das die Membran sowieso nicht mehr in Ordnung war,
weil die schon Diesel durchgelassen hat.
Seitdem überlege ich aber, ob es sich bei intaktem Gewinde nicht doch lohnt,
den von
@krammerreini öfters angesprochenen Reperatursatz zu verwenden.
Denn die alte Pumpe hatte gefühlt das doppelte Gewicht...
Gruß Martin