Ein Knubbel weniger

Diskutiere Ein Knubbel weniger im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Sehr geehrte Forumsmitglieder, mit Enstetzen musste ich feststellen, dass in meinem Dorf wo ich herkomme, eine Feldscheune abgebrannt ist. Der...
Monster-18er

Monster-18er

Beiträge
220
Likes
0
Sehr geehrte Forumsmitglieder,

mit Enstetzen musste ich feststellen, dass in meinem Dorf wo ich herkomme, eine Feldscheune abgebrannt ist.

Der Knubbel, ich denke mal ein F1 L514/51, der darin stand und den Flammen zum Opfer fiel, hatte einen für diesen Typ sehr seltenen Kraftheber und ein Verdeck.

Der Besitzer weinte nicht seiner Scheune und auch nicht dem Oldtimer-Mercedes, der mitverbrannte, nach, sondern nur dem Knubbel ;(.

Bilder von den Löscharbeiten können eingesehen werden unter :

www.feuerwehr-buchen.de /Einsätze/28.07 Feldscheune ausgebrannt

Von zahlreichen Beileidsbekundungen wird ausdrücklich NICHT abgesehen ;).


In tiefster Trauer grüßt Euch,
Christian
 

Anhänge

  • 09082010.jpg
    09082010.jpg
    725,9 KB · Aufrufe: 1.866
  • 09082010(007).jpg
    09082010(007).jpg
    500,6 KB · Aufrufe: 1.855
  • 09082010(005).jpg
    09082010(005).jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 1.783
  • 09082010(006).jpg
    09082010(006).jpg
    473,1 KB · Aufrufe: 1.884
  • 09082010(003).jpg
    09082010(003).jpg
    712,5 KB · Aufrufe: 1.828
Zuletzt bearbeitet:
__XANATOS__

__XANATOS__

Beiträge
127
Likes
2
Hallo zusammen,
echt schade das ganze, ist den die Brandursache bekannt???

Hast du eine Ahnung was nun mit dem Knubbel passiert??
Falls sich der Besitzer für die Schrottpresse entscheidet, würde ich trotzem sehen was man evtl. als Ersatzteil wiederverwenden kann.

Gruß Johannes
 
Maggus

Maggus

Beiträge
284
Likes
18
Was soll man da sagen, das tut weh, schade.

Tut mir leid für den Besitzer.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Die Hydraulik würde ich auf alle Fälle "retten".
Gruß Ralf
 
gausis deutz

gausis deutz

Beiträge
166
Likes
0
Moin,um den verbrannten mercedes /8 ist es ja genauso schade!könnte man den die hydraulik teile noch verwenden ,haben die nicht an festigkeit verloren durch die hitze?
gruß thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

da können einem schon die Tränen kommen.

Gruß PM
 
Gertman

Gertman

Beiträge
307
Likes
0
Istz schon sehr Traurig. Da ist so ein 514er gute 60 Jahre ein treuer Begleiter und Arbeitsgerät und dann endet er so. Hat er nicht verdient.

Was meint ihr bekommt er das von der Versicheung erstattet und nach was wird dann noch der Wert geschätzt. Nach Fotos wie der Zustand war aber was wenn es keine Fotos mehr gibt.

Wie wird der Wert ermittelt. Teilkasko müsste das doch übernehmen oder?
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Gertman schrieb:
;( ;( ;( ;( ;(
Könnte das Getriebe Brauchen :)

Davon kann man nix mehr brauchen.

Das Feuer lässt nichts über, das ist Kernschrott.
Der Stahl wird spröde und ist verzogen, sollteste da tatsächlich noch irgendwas woanders verbauen, wirste daran mit Sicherheit keinen Spass haben.

Gruß Jörg.
 
K

Kuchi94

Guest
Diesel_Joerg schrieb:
Davon kann man nix mehr brauchen...

Gab es nichtmal einen Tread, in den ein 5005 "Tuff Tuff der Kindertrecker" und ein F1L514/XX zu sehen waren die auf einen Spielplatz vergewaltigt werden?

Könnte man nicht diesen verbrannten F1L514/51 etwas ausbeulen, anmalen und mit alten, abgefahrenen Reifen versehen?
Den hätten die Kinder etwas zum spielen was andernfals sowieso verschrottet werden müsste.

MFG Kuchi
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.328
Likes
1.451
Gertman schrieb:
Wie wird der Wert ermittelt. Teilkasko müsste das doch übernehmen oder?

Brandschaden ja.
Ich denke , es ist jedoch eher unwahrscheinlich, das jemand einem alten F1L514 eine Voll bzw. Teilkasko verpasst.

Gruss pumpe
 
Gertman

Gertman

Beiträge
307
Likes
0
Ich habe für meinen Teilkasko. Ist bei den Fertrag für Oldtimer den ich habe Automatisch drin
 
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Gertman schrieb:
Ich habe für meinen Teilkasko. Ist bei den Fertrag für Oldtimer den ich habe Automatisch drin

Hallo Gertman,
Ist da für dich nicht noch was dabei was Du brauchen könntes?

(Nur als Tip gedacht)
 
D

Deutz DX 310

Beiträge
109
Likes
0
Grüss dich Kuchi da haste recht,die zwei Geschichten über die Traktoren die als Kinderspielplatz herhalten müssen,findest du weiterhin unter Schätze am Wegesrand.Der Deutz D 5005 scheint dort nicht mehr zu stehen.

Freundlichen Gruss ;)
 
T

Tilo

Beiträge
2
Likes
0
In Hettingen gibts jetzt einen Knubbel
Gruß Tilo
 

Anhänge

  • Deutz10.jpg
    Deutz10.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 1.039
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Tilo;

Ich dachte hier geht es "um einen Knubbel weniger"- nun ist es einer mehr??
Da stimmt doch etwas nicht!
Klar "in Hettingen gibt es jetzt einen Knubbel" allerdingswar das nicht der Ausgangspunkt- was denkst du wenn jeder hier schreiben würde wo es einen Knubbel gibt! :D

Gruß- Michael
 
Thema: Ein Knubbel weniger
Oben