Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Diskutiere Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219 im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hallo, moin! Ich bin schon seit knapp einem Jahr hier am mitlesen und wollte mal die Möglichkeit nutzen, mich und mein Projekt hier vorzustellen...
Basti_88

Basti_88

Beiträge
70
Likes
13
Hi, ich hatte bei einem Bekannten eine Werkstattpresse genommen für den Zusammenbau. Natürlich muss man das Gehäuse außen und innen entsprechend abstützen, um nicht zu viel Kraft ins Gehäuse einzuleiten.

Wir haben auch schon mal mit roher Gewalt eines auseinander gebaut. Alu Dorn oder ähnliches und alles erwärmt. Und dann gib ihm mit dem Vorschlag Hammer.

Ne Presse ist da natürlich deutlich eleganter :D

Für den Einbau hab ich auch schon mal die Methode mit backofen und Gefrierschrank gemacht, auch das hatte funktioniert. Immer alles gut ölen!

Dichtungen kaufe ich gern bei diehr und rabenstein oder aggrolager

Grüße
 
S

Siggi23

Beiträge
17
Likes
0
Hi, ich hatte bei einem Bekannten eine Werkstattpresse genommen für den Zusammenbau. Natürlich muss man das Gehäuse außen und innen entsprechend abstützen, um nicht zu viel Kraft ins Gehäuse einzuleiten.

Wir haben auch schon mal mit roher Gewalt eines auseinander gebaut. Alu Dorn oder ähnliches und alles erwärmt. Und dann gib ihm mit dem Vorschlag Hammer.

Ne Presse ist da natürlich deutlich eleganter :D

Für den Einbau hab ich auch schon mal die Methode mit backofen und Gefrierschrank gemacht, auch das hatte funktioniert. Immer alles gut ölen!

Dichtungen kaufe ich gern bei diehr und rabenstein oder aggrolager

Grüße
Vielen Dank für den Tipp . Ich wusste das halt nicht aber ich denke ich mache das wie du mit einer Presse und schau mal dei den von dir genannten Anbieter nach. Gruß Siggi
 
S

Siggi23

Beiträge
17
Likes
0
Moin an alle ich brauch nochmal ein Rat . Es geht um die Scheinwerferhalter vorne am Traktor. Wo habt ihr die Gekauft ?
 
Basti_88

Basti_88

Beiträge
70
Likes
13
Hi, hatte ich mir selbst gebaut. ist ja nur ne kleine Platte und ein Rohr. Evtl hab ich sogar noch ne Zeichnung schick mir am Besten ne Nachricht
 
Thema: Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Ähnliche Themen

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Kotflügel Porsche Diesel - Deutz

Restauration Deutz-Schlepper vom Typ F2L612/5-NK

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben