Edelstahlauspuff / Krümmernachbau für F1l514

Diskutiere Edelstahlauspuff / Krümmernachbau für F1l514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Kollegen, bei Panhuis gibt es einen Edelstahlauspuff und einen Gußkrümmernachbau für meinen F1L514/51 Bj.56. Hat jemand diese Teile schon...
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

beim Zeitakter muss der Abgasrückstau zum Motor passen, sonst war es das mit der Leistung.
Bei einem alten Viertaktdiesel wie dem 514´kannst Du Lochblenden oder auch Dämmwolle einsetzen (nicht einfach vollstopfen sondern z.B. ein Rohr mit Bohrungen durch den Auspufftopf und die Wolle dadrum) Das wird schon dämpfen und schadet nicht wie beim 2-Takter. Wenn der Klang aber superorginal sein muss, dann schau Dir den Beitrag von PM an.
 
D

Deutz-Wilko

Beiträge
52
Likes
0
Also bei meinem 15er war ein Kadett D Auspuff dran.
Hab dann von einem Kumpel einen original Topf bekommen und den hat mir jemand aus Edelstahl nachgebaut inclusive des Innenlebens und das Teil dann gestrahlt.Habe den dann mit Ofenfarbe schwarz lackiert.
Vom Klang finde ich den super.Leider ist mir beim Zusammenbau die Tage,hatte ja ne größere Reperatur ,beim Krümmer eine Schraubenaufnahme weggebrochen.
Heute hab ich dann den neuen Krümmer vom Michael i.h.P. montiert und alles ist wieder bestens.

Gruß Wilko
 
Thema: Edelstahlauspuff / Krümmernachbau für F1l514
Oben