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<blockquote data-quote="pkaush" data-source="post: 626353" data-attributes="member: 9499"><p>So, der Traktor läuft wieder. Die Ursache ?? Ist nach wie vor nicht an einem Punkt festzumachen. Der Hauptverdacht geht in Richtung Masseproblem (Korrosion). Bei der Fehlersuche habe ich mit grosser Wahrscheinlichkeit zusätzliche Fehler eingebaut, das bezieht sich hauptsächlich auf den Steckverbinder im Fussraum unten links. Beim Prüfen der Kontakte, von der Motorseite her, habe ich selbst Kontakte von der Batterie her unwissentlich abgebrochen. Beim messen der einelnen Adern ist man gezwungen einzelne Leitungen zur Seite zu biegen und dabei ist es dann passiert. Die Kupferkontekte waren total marode und porös und schon bei der kleinsten Bewegung brechen diese ab, was man aber nicht sieht sondern nur messen kann. Hier ist also damit zu rechnen. Vermutlich war eine der Masseleitungen schon hier unterbrochen das gleiche gilt für die drei Leitungen +30. Die Masse für die Starcab-Kabine und die verbaute Elektrik kommt über diese Steckverbindung, da die Kabine allein absolut von der Masse des Traktors isoliert ist. Was dabei hilfreich sein kann: Das rechte Bedienteil kann man komplett abstecken und der Traktor lässt sich, wenn er dann wieder funktioniert, nur mit der Fahrerkonsole allein starten. Was bei der Fehlersuche sehr hilfreich sein kann. Denn wo muss ich suchen, Fahrer- oder Bedienkonsole ? Ein weiterer Schwachpunkt ist der Sicherungshalter hier tretten Kontaktprobleme bei den Sicherungen selbst auf. Das Startrelais wird hier allerdings direkt über das Zündschloss (+30) angesteuert ist also nicht separat abgesichert. Macht die Suche nach der Ursache einfacher. So das ist im Moment alles was ich dazu schreiben kann. Wenn jemand Fragen hat, kein Problem. Nochmals vielen Dank an alle die mir gute Ratschläge gegeben und bei der Fehlersuche unterstützt haben !! Gruss Peter</p><p></p><p>P.S. Die Hauptleitungen, Versorgung und Masse kommen über den roten Kontaktblock.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pkaush, post: 626353, member: 9499"] So, der Traktor läuft wieder. Die Ursache ?? Ist nach wie vor nicht an einem Punkt festzumachen. Der Hauptverdacht geht in Richtung Masseproblem (Korrosion). Bei der Fehlersuche habe ich mit grosser Wahrscheinlichkeit zusätzliche Fehler eingebaut, das bezieht sich hauptsächlich auf den Steckverbinder im Fussraum unten links. Beim Prüfen der Kontakte, von der Motorseite her, habe ich selbst Kontakte von der Batterie her unwissentlich abgebrochen. Beim messen der einelnen Adern ist man gezwungen einzelne Leitungen zur Seite zu biegen und dabei ist es dann passiert. Die Kupferkontekte waren total marode und porös und schon bei der kleinsten Bewegung brechen diese ab, was man aber nicht sieht sondern nur messen kann. Hier ist also damit zu rechnen. Vermutlich war eine der Masseleitungen schon hier unterbrochen das gleiche gilt für die drei Leitungen +30. Die Masse für die Starcab-Kabine und die verbaute Elektrik kommt über diese Steckverbindung, da die Kabine allein absolut von der Masse des Traktors isoliert ist. Was dabei hilfreich sein kann: Das rechte Bedienteil kann man komplett abstecken und der Traktor lässt sich, wenn er dann wieder funktioniert, nur mit der Fahrerkonsole allein starten. Was bei der Fehlersuche sehr hilfreich sein kann. Denn wo muss ich suchen, Fahrer- oder Bedienkonsole ? Ein weiterer Schwachpunkt ist der Sicherungshalter hier tretten Kontaktprobleme bei den Sicherungen selbst auf. Das Startrelais wird hier allerdings direkt über das Zündschloss (+30) angesteuert ist also nicht separat abgesichert. Macht die Suche nach der Ursache einfacher. So das ist im Moment alles was ich dazu schreiben kann. Wenn jemand Fragen hat, kein Problem. Nochmals vielen Dank an alle die mir gute Ratschläge gegeben und bei der Fehlersuche unterstützt haben !! Gruss Peter P.S. Die Hauptleitungen, Versorgung und Masse kommen über den roten Kontaktblock. [/QUOTE]
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