DX 3.50 S im Forst + Fragen zur Heizung

Diskutiere DX 3.50 S im Forst + Fragen zur Heizung im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, ich heisse Hubert, bin 42 Jahre alt und von Beruf Maschinenschlosser. Bin kürzlich auf das super Forum hier gestossen und nun will ich mich...
D

DX 3.50 S

Beiträge
69
Likes
0
Hi, ich heisse Hubert, bin 42 Jahre alt und von Beruf Maschinenschlosser.
Bin kürzlich auf das super Forum hier gestossen und nun will ich mich hiermit vorstellen und hab´ auch gleich die ersten Fragen...

Wir haben uns (eigentl. mein Schwiegervater) vor ein paar Monaten einen DX 3.50 S zugelegt.
Zum allergrößten Teil soll er für den Forst sein.
Ausstattung: Stoll Frontlader, Allrad, Kabine, Druckluftbremse, Zustätzl. Steuerkreis am Frontlader und eine art Standheizung oder Zusatzheizung....
Nun habe ich allerdings keine Betriebsanleitung dafür, keinen Abschmierplan, nichts-
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Die funktionsweise der Heizung kapier ich auch noch nicht- die Qualmt zwar ein bisschen, aber geht immer nach ca 30 sec. aus???

Gruß Hubert.


PS: Wie stellt man ein Avatar rein? Hab´ ein Bild mit 150x150 Pixel, jpg und 14KB groß-es kommt immer die Fehlermeldung: Ich Bild entspr. nicht den Vorgaben oder so ???
 
D

DX 3.50 S

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
0
Hallo,
fährt hier keiner aus dem Forum einen DX 3.50 (evtl. noch mit Starcap Kabine)?

Hier ein paar Fotos von der Waldarbeit...

DSC09971.jpg



DSC09970.jpg


Auf dem letzten Bild sieht man sehr schön die Zusatzheizung hinten oben an der Kabine. Da bräuchte ich auch noch Infos zu...

DSC09972-1.jpg


Gruß Hubi
 
D

DX 3.50S

Beiträge
241
Likes
0
Hallo, das Problem mit der Heizung kenne ich auch zu Genüge,bei mir sitzt permanent eine Leitung zu warum weiß keiner so genau.Ich würde einfach die leitungen versuchen mit Druckluft freizupusten.Die Glühkerze giebt auch gerne mal den geist auf.

Gruß:Rainhard
 
D

DX 3.50S

Beiträge
241
Likes
0
Das ist mein DX 3S
 

Anhänge

  • DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    847,3 KB · Aufrufe: 2.785
  • DSC00009.jpg
    DSC00009.jpg
    846,5 KB · Aufrufe: 3.213
  • DSC00334.jpg
    DSC00334.jpg
    439,1 KB · Aufrufe: 3.486
D

DX 3.50 S

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
0
Ja, schönes Teil was du da hast!!!
Gefällt mir immer besser das Teil....
Vorne in der Luft: Das kenne ich auch beim Holzrücken- deswegen erwäge ich eine FH anzubauen mit der ich schön Gewicht ran kriege....

Ach sag´ mal: Anleitungen, Beschreibungen oder so haste nicht was?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
charly0880

charly0880

Beiträge
199
Likes
0
Beim letzten Foto ist er in der Luft weil hinten einer auf dem Stamm mitn Fuß draufsteht^^ hehe
Spass bei seite, stoll frontlader mit baas trima Aufkleber? Why

Jo mit schwerer rückezange und langholz wird zur ner quälerei für den kleinen

Hast schon einen Dachscheinwerfer verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DX 3.50 S

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
0
Wo geht denn die Leitung entlang? Ich kann die nicht finden- auf dem letzten bild im Forst sieht man neben dem Tankdeckel eine Art "(Elektro)-Ventil" ?? Könnte das für die Heizung sein?
Oder für was ist das?
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

ein schöner Schlepper der DX 3.50 S - gefällt mir gut.

Und schöne Fotos habt Ihr hier eingestellt !

Viel Spaß mit dem DX

Gruß
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

habe mal gerade in der Preisliste zum DX 3.50 S geblättert.

Die Kabine gab es ja in IV ausbaustufen.

Welche Ausbaustufe hat denn Euer DX 3.50 S ?


Auch an Bereifungen war ja recht viele Kombinationen möglich. Wie sind denn Eure DX 3.50 S bereift?

Die Heizungsanlage mit integriertem Gebläse in Dachkonsole het eine Zusatzheizung 1,7 kw und hat damals 2086 DM netto gekostet.

Gruß
 
D

DX 3.50 S

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
0
Danke!! Die ersten Infos kommen schon...
Welche Ausbaustufe?? Keine Ahnung, woran erkennt man das?
Was sind denn die versch. Ausbaustufen?

Gruß
 
D

DX 3.50S

Beiträge
241
Likes
0
Guten Morgen, die Ausbaustufen müsten an der Zahl ersichtlich sein die seitlich an der Kabiene steht.

Die Dieselleitung verleuft im Überrollbügel und komt im Heizungsgeheuse wider herraus.Die Elektropumpe die du Beschrieben hast muss den Diesel Stosweise Fördern,zu Hören an einem Gleichmäßigen Klicken.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

die Ausbaustufen sind - wie es sich gehört - genau definiert.

I ist Schutzrahmen mit Dach und Spiegel links

II ist Schutzrahmen mit Dach, Frontwand mit Scheibe, Scheibenwischer und - waschanlage, Spiegel links, Bodenmatte, Sonnenblende

III Wie Ausbaustufe I jedoch mit Türen links, rechts und mit Spiegel rechts

IV Wie Ausbaustufe II und III jedoch mit Dachluke, Schalldämmteilen, Heckscheibe mit Scheibenwischer und - waschanlage).

Ausbaustufe IV gab es aber nur in Kombination mit der Heizungsanlage mit integriertem Gebläse in Dachkonsole, Zusatzheizung 1,7 kW.

Ergänzt werden konnte die Ausbaustufe IV zusätzlich noch mit Schalldämmteile für die Kabine zu den Armaturen hin.

Im Ergebnis war das dann die Deutz-Fahr Komfort-Kabine C 1200, abnehmbar

Gruß
 
D

DX 3.50 S

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
0
Also dannmüßte es die IV sein- man kann nichts mehr lesen.
Ist aber doch eine StarCAb: Ist das die gleiche wie die Deutz-Fahr Komfort-Kabine C 1200??
Danke schonmal für die Infos...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nee, also eine StarCab ist das nun wirklich nicht. Sieh Dir mal eine an. Dann weißt Du warum :D.

Gruß
Michael
 
Thema: DX 3.50 S im Forst + Fragen zur Heizung

Ähnliche Themen

Kaufberatung Deutz DX 3.50 S

Oben