Druckfeder Auflaufbremse

Diskutiere Druckfeder Auflaufbremse im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, ich repariere einen Zahnstangenkipper Bauj. 1955. An der Auflaufbremse ist eine Druckfeder gebrochen. Es ist die kurze Feder, die...
L

Lipper

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Leute,
ich repariere einen Zahnstangenkipper Bauj. 1955.
An der Auflaufbremse ist eine Druckfeder gebrochen. Es ist die kurze Feder,
die beim Anziehen den Ruck abfangen soll.
Sie besteht aus 3 Windungen, wobei die äußeren abgeschliffen sind.
Außen-Durch 60 mm innen 40 ergo 10 mm Drahtstärke
Kann mir jemand sagen, wo man diese üblicherweise bekommen könnte??
An sich müsste das ja eine normales Ersatzteil sein, das jede Landmaschinen-
werkstatt haben müsste, aber bei meinen Nachfragen nur große Ratlosigkeit.
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben??
Gruß Lipper ?(
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
na Du hast aber ein sonniges Gemüt, Bj.55, so eine Deichsel gibt es doch schon Jahrzehnte nicht mehr. Von welchem Hersteller ist die denn?
In der Profi war mal so ein Artikel, über eine Firma, die Ersatzteile für alte Deichseln fertigt und hat.
Grüße
Frank
 
7

7006

Beiträge
46
Likes
0
Hallo . Schau mal bei bremsenschwarz.de rein die haben bestimmt was für dich, hab dieses Jahr auch so ne Feder gesucht und gefunden. Lg 7006
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lipper

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
vielen Dank, Leute,
dank Eurer Hilfe habe ich diese Feder gefunden
Gruß Lipper
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das ist toll, Lipper, aber wo? Und was hat der Spaß gekostet? Mußte die angefertigt werden, oder ist das ein Standardteil? Nochmehr Auskünfte sind hier bestimmt willkommen.

Gruß
Michael
 
Thema: Druckfeder Auflaufbremse
Oben