Diesel verbrauch beim Deutz Fahr 5090.4D

Diskutiere Diesel verbrauch beim Deutz Fahr 5090.4D im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo wollte mal fragen ob es jemanden gibt der mir sagen kann ob der Deutz Fahr 5090.4D ein eher sparsamer Schlepper ist. Oder ob er viel Diesel...
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Also was ein Schlepper pro Stunde bei flachem oder bei tiefem grubbern verbraucht, muss ja in Bezug zu der bearbeiteten Flächengröße gesetzt werden. Und dann kommt es wieder auf den eingesetzten Grubber und den bearbeiteten Boden an und ob es Flachland ist oder Berg hoch, Berg runter...

MfG Werner
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Nein, man geht ja schon davon aus das man mit einem modernen Schlepper Flächen bearbeitet, bei denen der Anteil der Arbeit grösser ist als das Umdrehen auf dem Vorgewende...

Der DLG Powermix gibt den Verbrauch zum Vergleich eben in g/ kWh an. Nicht l/ ha...

Wenn man zwei Schlepper vergleichen will dann auf der gleichen Fläche unter gleichen Bedingungen.
 
Heiso

Heiso

Beiträge
68
Likes
20
Hallo!
Bin seit einer Woche im Besitz eines 5006.Habe es als reines Hobbyfzg. so wie andere 'ne Harley.
Fahre nur Straße sprich spazieren,einkaufen etc.Habe ihn gestern vollgetankt,mir 'ne "Halbautomatische Tankuhr" gebastelt(Holzstab mit 'ner 10er Makierung)
Bin nun dabei am Auslitern.Wenn ich 10 Liter verbraucht habe,kann ich dir die Stundenleistung auf der Straße sagen.Melde mich wieder.
Hallo!
Etwas verspätet kommt meine Messung.
Natürlich ist es ein anderer Schlepper,aber nur mal so als kleine Info.
Ich habe ca.20l in 10 Std. verbraucht(+ -).Das bedeutet in der Std.2l.
Hochgerechnet auf 100km bei V/Max 25km/h sind das 8l auf 100km.
Natürlich fahre ich die V/Max nicht immer.Im Schnitt fahre ich ihn mit 20 bis 23km/h.
Da dürfte ich natürlich etwas drunter liegen.Allerdings brauche ich logischer Weise im Taunus oder Odenwald oder mit Gummiwagen etwas mehr.
Aber der Durchnitt liegt tatsächlich bei 8l/100km.
(48PS bei 2800ccm)
 
Thema: Diesel verbrauch beim Deutz Fahr 5090.4D

Ähnliche Themen

Deutz Fahr Hd

Diesel-Schwitzen am D4506

F1L 514/50 Deutz F1L514/50 Anlasser

Frontzapfwelle und Frontkraftheber für Deutz Fahr 4080 E

Quietsch-Geräusche beim Gasgeben, nicht lokalisierbar

Oben