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Eifelyeti
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Guten Abend liebe Mitschrauber,
ich habe ein Dichtungsproblem. In einem erworbenen Dichtungssatz fehlen m. E. Stößeldichtungen oder bin ich auf dem Holzweg...???
Der Motor wird zerlegt...
Zylinder innen...
Der Riss im Steg zwischen den Ventilen...
Die Stehbolzen wurden bereits mind. 2x wieder benutzt. Können die wiederverwendet werden? Das Metall streckt sich ja bei jedem Anziehen der Muttern....
Hier ein Rätsel: Unterschiedliche Stößeldichtungen unten. Verbaut waren die dicken Dinger. Diese passen auch in die entsprechenden Bohrungen am Block.
Als Ersatzteil geliefert wurden die kleineren mit einem Dichtsatz. Ich bin nun etwas ratlos. In der ETL des Motors sind auch nur die kleinen Ringe abgebildet,
aber auch die großen Bohrungen im Block. Hat hier an meinem Motor einer unfachmännisch gebastelt oder wurde vielleicht sogar die Abdichtung werksseitig mal geändert? Wie wird das richtig neu eingebaut? Brauche dringend Hilfe. Danke.
Hier mal die Motornummer, falls es bei der Beantwortung der Frage helfen könnte.
ich habe ein Dichtungsproblem. In einem erworbenen Dichtungssatz fehlen m. E. Stößeldichtungen oder bin ich auf dem Holzweg...???
Der Motor wird zerlegt...
Zylinder innen...
Der Riss im Steg zwischen den Ventilen...
Die Stehbolzen wurden bereits mind. 2x wieder benutzt. Können die wiederverwendet werden? Das Metall streckt sich ja bei jedem Anziehen der Muttern....
Hier ein Rätsel: Unterschiedliche Stößeldichtungen unten. Verbaut waren die dicken Dinger. Diese passen auch in die entsprechenden Bohrungen am Block.
Als Ersatzteil geliefert wurden die kleineren mit einem Dichtsatz. Ich bin nun etwas ratlos. In der ETL des Motors sind auch nur die kleinen Ringe abgebildet,
aber auch die großen Bohrungen im Block. Hat hier an meinem Motor einer unfachmännisch gebastelt oder wurde vielleicht sogar die Abdichtung werksseitig mal geändert? Wie wird das richtig neu eingebaut? Brauche dringend Hilfe. Danke.
Hier mal die Motornummer, falls es bei der Beantwortung der Frage helfen könnte.