Dichtungen zwischen Bremssattelhälften

Diskutiere Dichtungen zwischen Bremssattelhälften im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich hab grad Bremssättel von einem Deutz Fahr-36.10 Mähdrescher in der Kur.. ... Sind ATE 2-Kolben Festsättel ... Zum Zerlegen...
B

Bernd

Beiträge
234
Likes
0
Hallo,

Ich hab grad Bremssättel von einem Deutz Fahr-36.10 Mähdrescher in der Kur.. ...

Sind ATE 2-Kolben Festsättel ...

Zum Zerlegen, Putzen und entrosten musste ich die Sattelhälften leider trennen. Jetzt sind zwischen den Sattelhälften Dichtungen ähnlich wie ein O-Ring verbaut, nur haben diese Dichtungen einen rechteckigen Querschnitt ...

Weiß jemand, wo man solche Dichtungen bekommen kann ?

Weil lt. ATE gibts die nicht als Ersatzteil ,da man die Sättel nicht trennen darf ...

War in dem Fall aber notwendig, da man die Sättel sonst weg werfen müsste.
Die Kolben sind nur ganz leicht angerostet, etwas polieren, dann sind die wieder gut ...

Aber jetzt fehlts halt an den Dichtungen zwischen den Sattelhälften ...

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man die kaufen kann ??

Vielen Dank im Voraus
Gruß Bernd
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Nabend Bernd,

das beste ist, wenn du eine Zeichnung mit Bemaßung von den Dichtringen machst. Dazu schreibst du die vorhandene Gußnummer des Bremssattels.
Das ganze schickst du per Fax an: (06232) 44433 danach rufst du bei (06232) 34487 an. Frag nach Herrn Dieter Vogt. Er wird dir sicher helfen können.

Kontaktdaten:

VOGT DIETER GMBH BREMSENDIENST

Wormser Landstr. 159
67346 SPEYER, RHEINLAND-PFALZ

Telefon: (06232) 34487
Fax: (06232) 44433


Gruß
Maximilian
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Da es als Laie, mangels es entsprechenden Messwerkzeuges, meist unmöglich ist reine Gummidichtungen korrekt zu messen, ist es viel hilfreicher die Nut an dem Metallteil auszumessen.

Gruss
Kurt
 
Thema: Dichtungen zwischen Bremssattelhälften
Oben