Deutz40.2 motor

Diskutiere Deutz40.2 motor im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich habe im letzten Sommer einen Deutz40.2 gekauft da viel mir nicht auf dass er im kalten Zustand schwarz raucht und unverbrand riecht,das Gas...
K

Karljosef

Beiträge
15
Likes
1
Ich habe im letzten Sommer einen Deutz40.2 gekauft da viel mir nicht auf dass er im kalten Zustand schwarz raucht und unverbrand riecht,das Gas nicht annimmt, ich habe die glūhkerzen einspritzdūsen uberprūfen lassen die sind in Ordnung,Kompression hat im kalten Zustand sind ü20 bar kann mir jemanden weiter helfen
 
Deutz_Nikl

Deutz_Nikl

Beiträge
52
Likes
7
Hallo Karljosef,

um welchen Motor handelt es sich? Den F3l712 oder den F3l812?
Ist das Proplem auch aufgetreten wenn der Motor warm war?
Hast du schonmal probiert "nachzuglühen"?

MfG
Niklas
 
K

Karljosef

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
1
Hallo Niklas schõn das du dich gemeldet hast deine Frage zum Motor es ist F3 712 Motor, das nachglūhen habe ich ūberprüft ich habe zumindest kein grosser Unterschied bemerkt nochmal zum Motor die Auspuff Gase riechen unverbrannt schwarz
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.996
Likes
3.387
Hallo Karljosef,

da ist folgendes zu prüfen, da er schwarz raucht, wenn er kalt ist, also vermutlich zu wenig Luft hat oder die Fördermenge zu groß ist:

  • Zustand Einspritzpumpe: Schmierung, Förderbeginn, Fördermenge
  • Luftfilter: durchgängig? Öl mal gewechselt?, Ölmenge (zu viel?), der Siebeinsatz gehört mal ordentlich in Diesel ausgewaschen, vermutlich zugesetzt
  • Düsen: Spritzbild, Öffnungsdruck, schwarzen Rauch kann auch eine nachtropfende Düse verursachen
  • Kompression scheint ok, denn er raucht nicht weiß, was unverbrannter Diesel wäre, der nämlich nur verdampft statt verbrennt - hier würde das Nachglühen evtl. helfenoder eine nicht funktioniernde Vorglüheinheit zeigen. Er würde dann aber sehr schlecht starten.
Griaßle
Martin
 
Thema: Deutz40.2 motor

Ähnliche Themen

Blauer qualm bei hoher Drehzahl trotz guter Kompression

Kaltstartproblem BF4/6M 1012/E/C

Kaltstartprobleme F4L 1011f

Problem Deutz Motor 1012

MAH 914 Öl im Kühlwasser

Oben