Deutz Oberlenkerbolzen

Diskutiere Deutz Oberlenkerbolzen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, möchte mir gerne einen Oberlenkerbolzen, so wie ich ihn bei vielen Deutz Traktoren schon so gesehen habe nachbauen. Dazu bräuchte ich...
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

möchte mir gerne einen Oberlenkerbolzen, so wie ich ihn bei vielen Deutz Traktoren schon so gesehen habe nachbauen.

Dazu bräuchte ich eure Hilfe. Wer hat einen solchen Bolzen und kann mir ihn ausmessen ?

Ich bräuchte folgende Maße, welche ich unten auf dem Bild angehangen habe, zusätzlich wäre noch gut zu wissen, welche Materialstärke der Halbrunde Teil mit dem Loch hat.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • Oberlenkerbolzen.jpg
    Oberlenkerbolzen.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 831
Gustl

Gustl

Beiträge
189
Likes
15
Warum kaufst Du dir nicht einfach einen? Gibt es auch im Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo D6005

Falls du diesen Bolzen meinst.
Durchmesser 25mm
Maß 1 130mm
Maß 2 25mm
Maß 3 66mm
Maß 4 80mm
Abstand 16mm
Bohrung für den Splint D = 6mm
Also das dürfte sich nicht lohnen den selber herzustellen ewas zu aufwensig wenn man nicht die nötige Ausrüstung dafür hat.

m.f.G.Harald
 

Anhänge

  • Deutzbolzen.jpg
    Deutzbolzen.jpg
    698,3 KB · Aufrufe: 754
  • Detail Deutzbolzen.jpg
    Detail Deutzbolzen.jpg
    862,5 KB · Aufrufe: 723
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Gustl schrieb:
...Gibt es auch im Zubehör.

Hallo Dieter,

wo? Zwar habe ich meinen für den D 6005 gerade wieder zusammengeflickt, aber es wäre doch schöner gewesen, einen neuen zu kaufen.

Gruß
Michael
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Klempi,

der im zweiten Link ist genau der, den ich suchte.

Danke vielmals auch an Harald für deine Mühe ! ;)

Ich hab mir den Bolzen soeben bestellt und Michael, wenn ich ihn hab gebe
ich nochmals Bescheid, wie passgenau er ist.

Danke und Gruß

Lukas
 
Gustl

Gustl

Beiträge
189
Likes
15
Ich habe den 2. Bolzen von meinem Deutzhändler. Der hat ihn bei der Fa. Sparrex bestellt. War aber um einiges billiger. Sobald ich die Rechnung habe, melde ich mich nochmal.
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
...ich hab einfach diesen bestellt...

Oberlenkerbolzen

gleich 2 mal...

warum 2x mal... ?(

weil die O-Bolzen auch den Sitz von meinem Schatz halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, schön. Nur mit dem Thema dieses Threads hat das nun so gar nichts zu tun :rolleyes: .

Gruß
Michael

P.S.: Wollen vielleicht noch ein paar andere mal völlig wahllos erzählen, was sie mal irgendwo irgendwann gekauft haben?
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
..ich hätt da noch anzubieten, wo ich meine neue Dieselpumpe für meinen F2l912 Motor gekauft hab... auch erst grad jetzt..also mords aktuell...
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

wollte kurz ein Feedback für alle Interessierten geben. Der Bolzen passt wunderbar, kann ihn nur empfehlen.

Gruß Lukas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Lukas,

es freut mich, das zu hören. Ich glaube, ich werde auch mal ....

Gruß
Michael
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Lasca34 schrieb:
Hallo Lukas,

es freut mich, das zu hören. Ich glaube, ich werde auch mal ....

Gruß
Michael

...also wenn mir irgendeiner erklärt warum "so einer" besser "bolzt" als meiner, dann kaufe ich auch so einen, und schmeiß meinen wech.
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

1.der Bolzen sieht aus wie das Original, was irgend ein Vorbesitzer meines Traktors weggeschafft hat.

2. Passt er perfekt hinein und wegen des 2 Stifts verdreht sich dieser Bolzen nicht und am Ende ragt das Loch ( am halbrunden Ende ) soweit raus, das man dort mit dem Finger gut reinkommt um bequem den Bolzen rauszuziehen kann.

:D

3. Weil ich den unbedingt haben wollte !

Gruß Lukas :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
D 6005 schrieb:
Hallo,

1.der Bolzen sieht aus wie das Original, was irgend ein Vorbesitzer meines Traktors weggeschafft hat.

2. Passt er perfekt hinein und wegen des 2 Stifts verdreht sich dieser Bolzen nicht und am Ende ragt das Loch ( am halbrunden Ende ) soweit raus, das man dort mit dem Finger gut reinkommt um bequem den Bolzen rauszuziehen kann.

:D

3. Weil ich den unbedingt haben wollte !


Gruß Lukas :P
zu 1. wer weiß das schon wie so ein Original ausgesehen hat ?(
zu 2. meiner passt auch super, und verdreht sich auch nicht, und ich kann die ganze Hand nehmen zum Rausziehen. :)
zu 3. Argument voll akzeptiert. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
1. Ich.
2. Dieser dreht sich nicht, der von Dir vorgeschlagene franst die Bohrungen am Schlepper mit der Zeit aus. Er dreht sich nämlich und scheuert dabei in den Bohrungen
3. Ist mit egal.

Gruß
Michael
 
Thema: Deutz Oberlenkerbolzen

Ähnliche Themen

Einzelteilliste Deutz D15 F1L712

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

Hubspindel Austausch (D30)

D 50.1 S (D 55) Luftpresser Verbauen, Zusatzluftpresser / Einleiterbremsanlage/ Zweileiterbremsanlage

Oben