Deutz/mwm Akd 10z Motor

Diskutiere Deutz/mwm Akd 10z Motor im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - HALLO ! EIN BEKANNTER HAT MIR GESAGT DAS ICH TEILE FÜR MEINEN MWM AKD 10Z MOTOR BEI MEINEN DEUTZ BETRIEB KRIEGE ? MWM IST DOCH SCHON LÄNGER...
F

fritzdeitz

Beiträge
45
Likes
0
HALLO !

EIN BEKANNTER HAT MIR GESAGT DAS ICH TEILE FÜR MEINEN MWM AKD 10Z

MOTOR BEI MEINEN DEUTZ BETRIEB KRIEGE ?

MWM IST DOCH SCHON LÄNGER WEG VON DER BILDFLÄCHE !?

ICH SUCHE EINEN SOLCHEN MOTOR , MEINEN HATS TOTAL ZERLEGT .

KANN MIR SAGEN WO ICH SOEINEN FINDEN KÖNNTE ?

VIELEN DANK IM VORRAUS ! ! !

MFG FRITZ
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
hast du denn mal bei Deutz/MWM nachgefragt ob es noch Teile gibt? Und wenn du einen kpl. Motor suchst wäre meine erste Anlaufstelle eine Motoreninstandsetzung. Wenn du einen gebrauchten suchst bleibt dir nur übrig Suchanzeigen aufzugeben(z.B. hier im Teilemarkt) oder Angebote durch zu stöbern.
Ich verschiebe dein Thema auch zu den Fremdfabrikaten, da es diesen Motor nicht in einem Deutzschlepper gegeben hat.
Gruß, Ölhand
Moderator
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Fritz,

Das mit den MWM-Teilen bei Deutz hat den Hintergrund, das die Deutz AG (nicht zu verwechseln mit Deutz-Fahr) MWM vor etlichen Jahren übernommen hat.

Teile für MWM-Motoren bekommst Du bei Thomas Bracht im Allgäu, das ist ein Landmaschinenhändler der fast alle alten Fendt-Teile liefern kann, und da waren ja diverse MWM-Motoren verbaut.

Hier der Link: http://www.bracht-landtechnik.de/

Gruß aus dem Norden
 
F

fritzdeitz

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
VIELEN DANK !

BEI DER FIRMA BRACHT WERD ICH GLEICH MAL ANRUFEN !

VIELLEICHT HAT ER JA EINEN GEBRAUCHTEN MOTOR
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

die Suche nach einem gebrauchten Motor wird wohl schwierig werden,
die gab es nicht all zo oft! Habe selbst erst im Herbst neue Kolben für diesen Motortyp gesucht, leider war nichts aufzutreiben un ich mußte die Kolben neu anfertigen lassen. Stückpreis 300 Euro.
So viel ich weiss waren die Motoren nicht in Fendt Schleppern verbaut.
Sie würden hauptsächlich in Renault, Bautz, Stihl, Holder, und einigen Baumaschinen verbaut.

Gruß
Jürgen
 
F

fritzdeitz

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
HALLO !

DIE FIRMA BRACHT HATTE LEIDER AUCH NICHTS !

KANN ICH IRGENDWO RAUSFINDEN , IN WELCHEN FAHRZEUGEN ODER GERÄTEN DISER MOTOR EINGEBAUT WAR ?

GIBT ES DA EINE LEGENDE ?

DAS WÜRDE MIR DIE SUCHE SEHR VEREINFACHEN .

VIELEN DANK !
 
unisuper

unisuper

Beiträge
95
Likes
1
Hallo fritzdeitz,

In folgenden Schleppern war der MWM ADK 10 Z eingebaut:
-Bautz 200
-Bungartz T 4
-Bungartz T 6/7
-Hummel A 65/20
-Stihl S 20
-Sulzer S 18 LM
-Sulzer S 20 LT
-Wahl W 90

Da sie alle ziemlich selten sind dürfte die Suche nicht einfach werden - Viel Glück

Wo der Motor sonst noch eingebaut war kann ich dir leider nicht sagen.

MfG Thorsten
 
F

fritzdeitz

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
SUPER !

VIELEN DANK !

HAST DU DAS EINFACH SO GEWUSST?
ODER GIBT ES EIN VERZEICHNIS ?

JETZT KANN ICH MEINE SUCHE SCHON WEITER AUSDEHNEN !
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

er war auch im Holder A 20 und A 21 verbaut, und wie schon gesagt, relativ selten. Ich würde dir empfehlen mal eine Anzeige in einer Bauernzeitung aufzugeben. Hatte dabei auch schon Erfolge bei der Suche nach Teilen.

Gruß
Jürgen
 
F

fritzdeitz

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
HALLO !

GUTER RAT DEN ICH GERNE BEFOLGEN WERDE .

ABER DENNOCH WÜRDE ES MICH INTERESSIEREN OB ES EIN VERZEICHNIS GIBT , WO STEHT IN WELCHE GERÄTE DER MOTOR EINGEBAUT WURDE .

VIELEN DANK MFG FRITZ
 
unisuper

unisuper

Beiträge
95
Likes
1
Hallo,

nee, einfach gewusst hab ich das nicht, ich hab "Gespickt"

MfG Thorsten
 

Anhänge

  • ed.jpg
    ed.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 1.672
F

fritzdeitz

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
HALLO !

RESPEKT !

SEHR INTERESSANTE DATEN !

WARUM GIBT ES EINEN AKD 10Z UND EINEN AKD 10ZB MOTOR ?

WO LIEGT DA DER UNTERSCHIED ? DATEN SIND JA ALLE GLEICH ?!


MFG FRITZ
 
Thema: Deutz/mwm Akd 10z Motor

Ähnliche Themen

MWM AKD 10 Z

Erfahrungsbericht Michael Braun

Deutz F4L.1011 Motor hebt ab.

Gibt es noch originale Ersatzteile für F2L912

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

Oben