K
Köllealaff
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Sorry für die reisserischen Überschrift.
Ich bin neu hier im Forum, deshalb kann ich keinen von euch erfahrenen Schraubern direkt kontaktieren.
Meinem Bekannten ist während der Fahrt der Motor ausgegangen. Nach langen schauen, warum kein Diesel kommt war klar der Zahnriemen ist gerissen.
Stößelstangen sind zum glück alle ok. Also mit den Dornen Kurbelwelle und Nockenwelle fixiert. Neuer Zahnriemen wieder montiert und gestartet.
Der Motor startet sehr zügig, dreht aber unheimlich hoch und ließ sich nicht mit dem Gaspedal regeln. Wir dachte der Motor explodiert. Wir mußten also die Dieselzufuhr abklemmen, damit der Apparat ausging.
Frage: muß neben der Nockenwelle und der Kurbelwelle noch etwas anderes synchroniesiert werden. Es gibt ja noch eine dritte Riemenscheibe vorne links, die etwas antreibt was aber hinter dem Steuerdeckel ist.
Kann das damit zusammenhängen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Andy
Ich bin neu hier im Forum, deshalb kann ich keinen von euch erfahrenen Schraubern direkt kontaktieren.
Meinem Bekannten ist während der Fahrt der Motor ausgegangen. Nach langen schauen, warum kein Diesel kommt war klar der Zahnriemen ist gerissen.
Stößelstangen sind zum glück alle ok. Also mit den Dornen Kurbelwelle und Nockenwelle fixiert. Neuer Zahnriemen wieder montiert und gestartet.
Der Motor startet sehr zügig, dreht aber unheimlich hoch und ließ sich nicht mit dem Gaspedal regeln. Wir dachte der Motor explodiert. Wir mußten also die Dieselzufuhr abklemmen, damit der Apparat ausging.
Frage: muß neben der Nockenwelle und der Kurbelwelle noch etwas anderes synchroniesiert werden. Es gibt ja noch eine dritte Riemenscheibe vorne links, die etwas antreibt was aber hinter dem Steuerdeckel ist.
Kann das damit zusammenhängen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Andy