Deutz MAH711 läuft nicht

Diskutiere Deutz MAH711 läuft nicht im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo Leute, ich bin neu hier und weiß jetzt nicht ob die Frage hier richtig ist. Nun zu meinem Problem: Ich habe mir einen Deutz MAH 711 BJ...
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.434
Likes
1.107
Hallo Sebastian,
Ich würde bevor ich weitere Fehler suche, den Motor erstmal einige Zeit laufen lassen, damit er mal richtig warm wird und sich frei brennt.
Stell den mal ohne Rollbrett auf’n Boden und lass ihn richtig frei brennen :)
Normal sollte der sich nicht so leicht über OT drehen lassen. Die Kurbel sieht auch etwas gefährlich aus, hab selbst schon zwei Macken am Knie von abrutschenden kurbeln, da kannste Sterne bei Tag sehen :P

Gruß
Matze
 
RockingDiesel

RockingDiesel

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Hi,
danke für die Antwort, ja das mit der Kurbel habe ich bemerkt hab schon zwei Macken am Arm und eine am Beim :S .
Muss ich bei der Kurbel auf irgendetwas achten. Ich würd da gerne eine kaufen die so aussieht wie die originale.
Siehe Link:
https://www.ebay.de/itm/DEUTZ-MA-MA...841550?hash=item3b2f5f3e8e:g:J4QAAOSwpLdcEVNQ

oder muss ich da wegen der Riemenscheibe auf etwas achten?

Glaubst du der hat ein Kompresionsproblem?
Freibrennen hab ich schon vor aber dafür muss ich irgentwoanderst hinfahren (ist mit meinen Nachbarn leider unmöglich) X(


Was hällst du von dem doch recht unrunden lauf? Ich find Viedeos mit ganz ruhig laufenden Motoren und Videos mit Motoren die Qualmen und Ruckeln noch mehr wie meiner.

Grüße
Sebastian
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.434
Likes
1.107
Die Kurbel sollte passen, wobei ich lieber die kompakte Version habe.
Der läuft aktuell nicht gut, ich denke das gibt sich wenn er mal richtig gelaufen ist, ruhig mal laufen lassen und belasten (Balken unters Schwungrad und „Hebeln“ sodass der sich gegens Schwungrad drückt.
Mein MAH611 hatte anfangs quasi keine Kompression, mit heißluftfön, bremsenreiniger, heißem Wasser und zündfix war ein erster Start möglich... mitlerweile läuft er immer aufm ersten Schlag an, egal wie lange er stand oder wie warm es ist.
Drehzahl hält er sauber und läuft rund.
Ventile einschleifen wirkt teilweise auch Wunder :D

Freut mich das er läuft!
Matze
 
K

Kobold 514

Beiträge
432
Likes
218
Hallo,

wenn so ein Motor lange gestanden hat, bildet sich gerne mal Flugrost auf den Ventilsitzen. Ventile einschleifen wirkt hier Wunder, wie QuieseL schon geschrieben hat.
Gut genervte Leute haben früher die Stößelstangen rausgenommen, die Kipphebel weggeklappt und das Ende des Ventilschaftes mit einer Zange gepackt. Ein paarmal kräftig hin und hergedreht, und der Motor lief wieder.
Soll aber nur eine Information über die Robustheit dieser Motoren sein, möchte ich nicht zur Nachahmung empfehlen. Für eine ordentliche Arbeit muss der Kopf runter.

Für die Kurbel bei eBay brauchst Du noch eine zusätzliche Führung, bei Deutz "Lagerblech" genannt. Ohne das funktioniert die nicht gescheit.

Es gibt noch eine andere Konstruktion von Kurbeln, die ohne Lagerblech auskommen. So eine hätte ich noch zu verkaufen. Kostet nur 600 Euro, dafür bekämst Du noch zwei Motoren dazu...

Gruß Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
RockingDiesel

RockingDiesel

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Erstmal danke für die Tipps und erklärungen. :thumbsup:
Als nächste Handlung werd ich wohl denn Motor mal länger laufen lassen und auch mal unter Last stellen. :D

@Kobold 514
Vielen Dank für das Angebot ich brauche aber im Moment keine weiteren Motoren, schon allein Platzbedingt nicht :whistling: .
Nur die Kurbel verkaufst du wohl nicht? ?(

Gruß
Sebastian
 
K

Kobold 514

Beiträge
432
Likes
218
Nee, ich hab nur eine Kurbel, aber zwei Motoren. Sie stehen seit 30 Jahren ungenutzt herum und können jetzt weg.

Gruß Reinhard
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.434
Likes
1.107
Harm....
Gefahr erkannt :D
Habe Reinhard eine PN gesendet :P
 
K

Kobold 514

Beiträge
432
Likes
218
Hab auch schon geantwortet. Die Motoren sind erst mal für Dich reserviert. Gruß Reinhard
 
Thema: Deutz MAH711 läuft nicht

Ähnliche Themen

F2L511 plötzlich laut, qualmt und keine Leistung

Deutz D5005 qualmt während dem Betrieb weiß

Motorengeräusch nach Überholung F3L912

F2L712 D30 ist während der Fahrt ausgegangen und Startet nicht mehr Motorschaden?

Deutz F2L712 qualmt bläulich sobald er warm wird

Oben