deutz mah 711, dieselleitung

Diskutiere deutz mah 711, dieselleitung im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo,hab paar neue Fragen zu meinem MAH 711^^ 1.Die Bohrung in der Schraube wo man die Lunte rein macht ist 6,8mm im Durchmesser, daher hab ihc...
S

simme8954

Beiträge
77
Likes
1
Hallo,hab paar neue Fragen zu meinem MAH 711^^

1.Die Bohrung in der Schraube wo man die Lunte rein macht ist 6,8mm im Durchmesser, daher hab ihc jetzt 7mm Lunten bestellt. Ist das OK?oder hätte ich 6er nehmen müssen?

2. Auf der Einspritzpumpe ist eine art stempel!
Ist das die Handpumpe?

3. And er Einspritzpumpe geht oben die Dieselleitung ran und unten wieder ab.Dazwischen ist eine Schraube aus Messing!!! ist das eine Entlüftungsschraube für die Pumpe??

So hoffe ihr könnt mir weiter helfen!! mfg norman
 
Michael Roth

Michael Roth

Beiträge
447
Likes
1
Hallo,

ich kann dir leider nur bei Punkt 1 weiterhelfen: das passt schon. Meine Lunten sind auch ein bisschen größer als die Bohrung, da knubbel ich immer etwas von der Lunte ab (nur am hinteren Ende), der Rest reicht immer noch zum zünden.

Gruß
Michael
 
F1L514/50

F1L514/50

Beiträge
162
Likes
2
Sicherlich sind die meisten Fragen hier in diesem Forum gerechtfertigt.
Trotzdem muss ich sagen, dass mindiestens 50% der hier behandelten Fragen durch die entsprechenden Bedienungsanleitungen zu den einzelnen Motortypen zu beantworten sind!
Es muss ja nicht immer ein Original sein, gute Kopien gibts wie Sand am Meer.
Siehe z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/Deutz-Diesel-Mot...ryZ51379QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und wem nun noch 15,- Euro für eine vollständige Bedienungsanleitung mit Ersatzteilliste zu teuer ist, dem kann man dann auch nicht mehr helfen!
Das sollte einem der Motor wert sein!!

Gruss
Thomas
 
S

simme8954

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
1
danke meister, hab ich gestern schon eine bestellt!! is nur noch net da und ich wollt den sonntag nich tatenlos verbringen
 
B

Borstel

Beiträge
111
Likes
0
Hallo!

Auf der Pumpe sitzt das Entlüftungsventil. Das ist keine Pumpe. Den Hahn am Tank öffnen und dann das Ventil ruhig runterdrücken. Bis Diesel blasenfrei austritt.Damit soll sich die Pumpe entlüften lassen. Was leider nicht immer gelingt. Da stehen schon einige Beiträge hier im Forum.
Die Messingschraube vorn an der Pumpe ist zum entwässern des Filters.
Wobei es ratsam ist den Filter lieber mal komplett auszubauen.
Das ist dann oben auf der Pumpe der ovale Deckel mit den 2 8er-Schrauben.
Da ist meist nicht mehr viel Filter dran.
Ich nehme ansonsten immer 6mm Lunten.
In meiner Anleitung steht übrigens nichts zum Durchmesser der Lunten!!

Bis bald!
 
S

simme8954

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
1
dank dir! freut mich immer wenns so nette und kompetente leute hier gibt! danke!
 
Thema: deutz mah 711, dieselleitung
Oben