Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Deutz Knubbel Stückzahlen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="niedersasse" data-source="post: 622139" data-attributes="member: 2190"><p>Moin,</p><p></p><p>es geht hier weniger um die Verwindung oder Steife in Drehrichtung der Räder, sondern quer zu ihr. Auch die Tragfähigkeit steht außer Frage.</p><p>Insofern sind sowohl die 30t Anhängelast als auch das Gewicht eines Anbaugerätes unkritisch.</p><p>Wenn allerdings reichlich Druck auf den Außenradius im Bereich des AS-Profils kommt, ist eine dauerhafte Verformung zu erwarten.</p><p>Je größer der Radhalbmesser, desto weniger Kraft wird benötigt.</p><p>Das Rad eiert dann.</p><p>Dieses kann auch bei Scheibenrädern auftreten, aber eben bei höherer Krafteinleitung.</p><p>Reproduzierbar wird das, wenn man mit einem 2t Spanngurt bei kleinen Vorderradfelgen die Räder gegeneinander zurrt.</p><p>Da macht die Geradeausfahrt kein wirkliches Vergnügen mehr.</p><p>Ich durfte das mal demonstrieren...</p><p></p><p>Hinzu kommt in jedem Fall der Herr Euler mit seiner Knicklast...</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Richard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="niedersasse, post: 622139, member: 2190"] Moin, es geht hier weniger um die Verwindung oder Steife in Drehrichtung der Räder, sondern quer zu ihr. Auch die Tragfähigkeit steht außer Frage. Insofern sind sowohl die 30t Anhängelast als auch das Gewicht eines Anbaugerätes unkritisch. Wenn allerdings reichlich Druck auf den Außenradius im Bereich des AS-Profils kommt, ist eine dauerhafte Verformung zu erwarten. Je größer der Radhalbmesser, desto weniger Kraft wird benötigt. Das Rad eiert dann. Dieses kann auch bei Scheibenrädern auftreten, aber eben bei höherer Krafteinleitung. Reproduzierbar wird das, wenn man mit einem 2t Spanngurt bei kleinen Vorderradfelgen die Räder gegeneinander zurrt. Da macht die Geradeausfahrt kein wirkliches Vergnügen mehr. Ich durfte das mal demonstrieren... Hinzu kommt in jedem Fall der Herr Euler mit seiner Knicklast... Grüße Richard [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Deutz Knubbel Stückzahlen
Oben