Deutz K410 Chippen

Diskutiere Deutz K410 Chippen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Serwus! Ich war heute mit unseren K410 an der Bremse! 100ps Zapfwellen Leistung! Möchte ihn auf 130 PS Motor Leistung Chippen! Ginge das? Der hat...
O

Omse

Beiträge
3
Likes
0
Serwus! Ich war heute mit unseren K410 an der Bremse! 100ps Zapfwellen Leistung! Möchte ihn auf 130 PS Motor Leistung Chippen! Ginge das? Der hat ja den selben Motor und das gleiche Getriebe wie der K430 oder? Habe dann noch ne Frage ist das normal das der deutz standart mäßig 40 kmh läuft unserer aber bei 2400 Umdrehungen 57 KMH fährt? Er hält das Seit 6700h durch! Er war noch nie wegen einen Schaden in der Werkstatt! LG Lukas
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo Lukas.

100 PS an der Zapfwelle ist für einen K410 sehr gut.
Eine höhere (Chip) Leistung ist auf Dauer für das Getriebelager schlecht, war beim K 610/430 immer ein Problem. (Eintragung/Betriebserlaubnis lass ich jetz mal aussen vor..)

Kaufberatung Agrotron 100/ K410?


Das Getriebe ist immer auf 50 Km/h ausgelegt.(Bei 50 Km/h Vorderachsfederung Pflicht)
Durch Motordrehzahlbegrenzung auf 40 Km/h reduzierbar.
Sind das 57 Km/h laut GPS oder laut Geschwindigkeitsanzeige des K410.
Wenn andere Räder drauf gekommen sind kann sich die Geschwindigkeitsanzeige verändern.

VG TOM
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Omse

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
laut gps 57 kmh
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Jeder der 4 Agrotron K Typen hat ein verschieden stark ausgelegtes Getriebe! Das heißt ein K 410, der 100PS an der Zapfwelle leistet, was ca. 112PS am Motor entspricht (eigentlich ist der mit 100 ISO PS angegeben), ist schon ein ganzes Stück über der zulässigen Eingangsleistung. Ich bezweifel gerade dass der original so ab Werk eingestellt wurde. Hört blos auf mit dem Chiptuning Mist. Der Hauptgrund für kapitale Schäden. Dass Versichrungsschutz und Betriebserlaubnis weg sind, sollte bekannt sein.

Dass der 57km/h fahren soll (bei 40km/h Eintragung?) bei 2400 Umdrehungen, ohne Worte....
Lass da was passieren, dann lacht keiner mehr.
 
O

Omse

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Jeder der 4 Agrotron K Typen hat ein verschieden stark ausgelegtes Getriebe! Das heißt ein K 410, der 100PS an der Zapfwelle leistet, was ca. 112PS am Motor entspricht (eigentlich ist der mit 100 ISO PS angegeben), ist schon ein ganzes Stück über der zulässigen Eingangsleistung. Ich bezweifel gerade dass der original so ab Werk eingestellt wurde. Hört blos auf mit dem Chiptuning Mist. Der Hauptgrund für kapitale Schäden. Dass Versichrungsschutz und Betriebserlaubnis weg sind, sollte bekannt sein.

Dass der 57km/h fahren soll (bei 40km/h Eintragung?) bei 2400 Umdrehungen, ohne Worte....
Lass da was passieren, dann lacht keiner mehr.
Das problem ist fer würde noch schnelle gehen wenn du es willst kannste auf 2500 Umdrehungen drehen aber das mach ich nie aber das mit 2400 umdrehungen hält er wie gesagt schon über 6000h durch ohne irgendwelche problem! Was lustig ist dabei das hat der händler in der garantie gemacht. Und zu dem Thema mit vorderachsfederung das hat der karrn auch ned. Werde es aber bei den 112 ps belassen glsub ich
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Das problem ist fer würde noch schnelle gehen wenn du es willst kannste auf 2500 Umdrehungen
Zusammengefasst der ist bereits gechipt, z.B alle Zwischensteck-Boxen im Netz geben eine Motor-Leistungssteigerung auf so 115 PS an.
Der Drehzahlbegrenzer wurde auch raufgesetzt.
Maximale Drehzahl gibt die Deutz Motoren AG mit 2400 U/min an.
 
Thema: Deutz K410 Chippen

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Ich geh euch fremd... Vorstellung MB Trac 800

Jetzt bau ich mir meinen Intrac - Oder: Der Student hatte wieder langeweile :D

Vorstellung Deutz + Eicher

Unser 15er

Oben