Deutz Haubengummi

Diskutiere Deutz Haubengummi im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich hab eine Frage ich habe mir letzdens solche Gummis geholt für meine Haube vom f1l514...
H

harri_hirsch_1

Beiträge
17
Likes
0
Hallo Steffen,
das ist eine ziemliche Fummelei, aber man bringt die Dinger tatsächlich durch.
Ich habs so gemacht: Erstmal versucht, die Hälfte der Gummis von der Seite reinschieben und drücken, soweits geht. Und dann langsam die Ränder der Gummis nach und nach von unten durchdrücken. Ich hab auch mal einen stumpfen Schraubenzieher dafür verwendet, geht auch. Muß man halt aufpassen, dass man die Gummis nicht beschädigt.
Schöne Grüße, und nicht so schnell aufgeben! (ich habs auch geschafft ;)
Harry
 
L

L514

Beiträge
24
Likes
0
Hallo,
kleiner Tipp von mir. Mit etwas Spülmittel oder Flüssigseife geht es noch etwas einfacher.
Gruß Niklas
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo
Mit etwas Spülmittel oder Flüssigseife geht es noch etwas einfacher
Besser und geschmeider macht Vaseline das Gummi manche mittel greifen das Gummi an (Spülmittle)
Gruß Marvin
 
S

steffensdeutz

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Danke
 
Oggy

Oggy

Beiträge
648
Likes
285
Moin, ich wärme auf.. Wieviele Haubengummis sind das bei der DSerie?? 2 und dann noch ein Haubenband? Oder einfach auf 6 Stück erweitern?

Grüsse
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Das wird vermutlich auf den Schlepper ankommen.
Die D-Serie beinhaltet deutlich über 10 verschiedene Schleppertypen.
Hast du eine Ersatzteilliste zu deinem Schlepper? Die Angabe dort - falls vorhanden, wäre deutlich amtlicher als irgendwelche Aussagen zu einem vermeintlich (mehr oder weniger) vergleichbaren Schlepper.
 
Oggy

Oggy

Beiträge
648
Likes
285
Moin, ich frag für einen D15.1 Das sind wohl 2 bei mir + Gurtband?
 

Anhänge

  • 20230608_191937.jpg
    20230608_191937.jpg
    635,3 KB · Aufrufe: 118
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Ja, offensichtlich sind das wohl 2 bei dir + Gurtband.

Das Gurtband macht mich stutzig, hast du das mal mit der Ersatzteilliste verglichen?
 
Oggy

Oggy

Beiträge
648
Likes
285
Moin, hat sich geklärt, D15=6 grüne Gummis, der Gurt war Bastelkram.

Grüsse
 
Thema: Deutz Haubengummi

Ähnliche Themen

Scheibengummi fritzmeier kabine

F1L 514/51 F1L514 Steckwelle Hinterachse

F1L 514/51 Werkstatthandbuch Getriebe Deutz F1L514/51

Hydrauliksteuerung beim Rückewagen leckt

F1L 514/51 F1L514/51 Vorderreifen

Oben