"Deutz grün alt" oder RAL 6002?

Diskutiere "Deutz grün alt" oder RAL 6002? im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz-Gemeinde, da ich demnächst meinen F1L514/51 neu lackieren möchte, habe ich eine Frage zum richtigen Farbton: Auf der Deutz Webseite...
Holz Deutz

Holz Deutz

Beiträge
145
Likes
65
Hallo Karel,

vielen Dank nochmal für den Tipp.
Habe die RAL Farbkarte gefunden.
Und mein Auge hatte mit dem komischen Gefühl recht, dass es weder Laub- noch Smaragdgrün ist.
Unter der Zierleiste ist das von dir angesprochene Smaragdgrün vorhanden und die Haube ist entweder verblichen oder eine andere Farbe.
Da muss ich mal überlegen, was ich jetzt mit dem Mittelteil mache ?(
20211012_141928.jpg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.579
Sprüh mal ein bissl Rostlöser odr etwas Öl auf die verblichenen Stellen. Dann sieht das wieder ganz anders und evtl. ähnlicher aus.

MfG Kai
 
Holz Deutz

Holz Deutz

Beiträge
145
Likes
65
Hi, das war schon die vierte Ölung.
Dann lasse ich in der Mitte (Tank etc) die Grundierung.
Ist zwar nicht schön, aber authentisch.
Dann werde ich da demnächst auch anfangen Owatrol aufzutragen.
Schade, dass es mit dem Farbton nicht gepasst hat.

Gruß
Adrian
 
Thema: "Deutz grün alt" oder RAL 6002?

Ähnliche Themen

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Farben für meinen Deutz D3005 F2L 812S

RAL Nummer für meinen Deutz D50 s

F1L514/51 Farbe

F1L514/51 Kramp Lack

Oben