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CharlysF2M315
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Moinsen,
ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Charly, 55 Jahre alt und ich habe einen 81 Jahre alten Deutz F2M 315, Universal ausführung.
DerTraktor wurde von meinem Opa 1939 neu gekauft und am 13.04.1940 erstmals zugelassen.
Ich selbst habe mit diesem Trecker in den 80ern noch Getreide zum Landhandel und Zuckerrüben zur damals 10 km entfernten Zuckerfabrik gebracht.
nach nunmehr 8 Jahren Dornröschenschlaf in der Scheune meines Bruders ließ der Deutz sich ohne nennenswerte Probleme reaktivieren und er ist
auf eigener Achse in sein neues Domizil in ein 15 km entferntes Dorf umgezogen. ohne Probleme.
Nun habe ich etwas mehr Zeit für das gute Stück und möchte so einiges an Wartungsstau und notwendigen Reparaturen durchführen.
Neue Reifen hat er Deutz schon mal bekommen, die alten waren einfach zu rissig und abgelatscht. vorn kein Problem, 6.50- 20 gibts ja noch.
Hinten waren 12.75-28 AS drauf, die auch im Fahrzeugschin eingetragen sind. Die gibs aber nicht mehr, stattdessen hat mir der Reifenhändler
meines geringsten Misstrauens 14.9- 28 AS montiert.
Nur: wie bekomme ich die nun eingetragen? Der Tüv will eine Freigabe vom Hersteller haben.
Macht Deutz das noch nach über 80 Jahren oder gibt es da andere möglichkeiten?
Bilders gibs demnächst auch noch...
Und bestimmt auch noch die eine oder andere Frage....
greets von der Küste
charly
ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Charly, 55 Jahre alt und ich habe einen 81 Jahre alten Deutz F2M 315, Universal ausführung.
DerTraktor wurde von meinem Opa 1939 neu gekauft und am 13.04.1940 erstmals zugelassen.
Ich selbst habe mit diesem Trecker in den 80ern noch Getreide zum Landhandel und Zuckerrüben zur damals 10 km entfernten Zuckerfabrik gebracht.
nach nunmehr 8 Jahren Dornröschenschlaf in der Scheune meines Bruders ließ der Deutz sich ohne nennenswerte Probleme reaktivieren und er ist
auf eigener Achse in sein neues Domizil in ein 15 km entferntes Dorf umgezogen. ohne Probleme.
Nun habe ich etwas mehr Zeit für das gute Stück und möchte so einiges an Wartungsstau und notwendigen Reparaturen durchführen.
Neue Reifen hat er Deutz schon mal bekommen, die alten waren einfach zu rissig und abgelatscht. vorn kein Problem, 6.50- 20 gibts ja noch.
Hinten waren 12.75-28 AS drauf, die auch im Fahrzeugschin eingetragen sind. Die gibs aber nicht mehr, stattdessen hat mir der Reifenhändler
meines geringsten Misstrauens 14.9- 28 AS montiert.
Nur: wie bekomme ich die nun eingetragen? Der Tüv will eine Freigabe vom Hersteller haben.
Macht Deutz das noch nach über 80 Jahren oder gibt es da andere möglichkeiten?
Bilders gibs demnächst auch noch...
Und bestimmt auch noch die eine oder andere Frage....
greets von der Küste
charly