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<blockquote data-quote="Lausbua" data-source="post: 616876" data-attributes="member: 20018"><p>Servus Max,</p><p></p><p>getreu dem Motto "es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem" gebe ich meinen Senf auch noch ab, der sich weitestgehend mit meinen Vorrednern deckt.</p><p></p><p>Öl kann am KW-Simmering, den beiden Zylinderfußdichtungen, den Stößelrohren an den Brillen oder oben an den Zylinderköpfen kommen.</p><p>Für mich sieht es so aus, als ob es hauptsächlich die Zylinderfußdichtung ist bzw eine Kombination aus mehreren Lecks.</p><p></p><p>KW-Simmering glaube ich auch nicht, dafür müssten die Kühlrippen ölfeuchter sein, bzw. von der anderen Seite würde es m.E. zum Starter als erstes runterlaufen oder gleich unten aus dem Kupplungsgehäuse raus. Haarriß im Ölkanal kann ich mir auch nicht vorstellen, sonst hättest du keinen/kaum Öldruck.</p><p></p><p>Genau weißt du das erst, wenn du die genannten Bereiche zerlegst und untersuchst. Dann bist du aber eben bei einer kompletten Überholung.</p><p></p><p>Zylinderbuchsen würde ich nicht überholen lassen, sondern zusammen mit Kolben und Buchsen neu kaufen. Köpfe überholt dir z.B. [USER=14471]@Johannes F2l[/USER] hier aus dem Forum. Hier im Forum ist auch sehr viel Lesestoff zu deinen Fragen. Musst halt mal danach suchen.</p><p></p><p>LG Emanuel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lausbua, post: 616876, member: 20018"] Servus Max, getreu dem Motto "es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem" gebe ich meinen Senf auch noch ab, der sich weitestgehend mit meinen Vorrednern deckt. Öl kann am KW-Simmering, den beiden Zylinderfußdichtungen, den Stößelrohren an den Brillen oder oben an den Zylinderköpfen kommen. Für mich sieht es so aus, als ob es hauptsächlich die Zylinderfußdichtung ist bzw eine Kombination aus mehreren Lecks. KW-Simmering glaube ich auch nicht, dafür müssten die Kühlrippen ölfeuchter sein, bzw. von der anderen Seite würde es m.E. zum Starter als erstes runterlaufen oder gleich unten aus dem Kupplungsgehäuse raus. Haarriß im Ölkanal kann ich mir auch nicht vorstellen, sonst hättest du keinen/kaum Öldruck. Genau weißt du das erst, wenn du die genannten Bereiche zerlegst und untersuchst. Dann bist du aber eben bei einer kompletten Überholung. Zylinderbuchsen würde ich nicht überholen lassen, sondern zusammen mit Kolben und Buchsen neu kaufen. Köpfe überholt dir z.B. [USER=14471]@Johannes F2l[/USER] hier aus dem Forum. Hier im Forum ist auch sehr viel Lesestoff zu deinen Fragen. Musst halt mal danach suchen. LG Emanuel [/QUOTE]
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