F1M 414 Deutz F1M414 Wasserpumpe Revision

Diskutiere Deutz F1M414 Wasserpumpe Revision im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ihr 11er Spezialisten, ich habe da mal eine Frage bez. Wasserpumpe Reparatur. Kann es sein, dass der Dichtring einseitig im Pumengehäuse...
A

andi weiss

Beiträge
2
Likes
0
Hallo ihr 11er Spezialisten, ich habe da mal eine Frage bez. Wasserpumpe Reparatur.
Kann es sein, dass der Dichtring einseitig im Pumengehäuse angeklebt werden muss oder nicht?
Wenn ja, welchen Kleber verwendet man dafür?
Ich frage desshalb, weil ein Kollege von mir behauptet, der Ring müsse mit dem Gehäuse verklebt werden
und ich behaupte er müsse nicht veklebt werden, war doch auch Früher nicht verklebt, oder doch???
für eure Tips vielen Dank im Voraus Andi
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Hallo, von kleben habe ich in zeitgenössige Literatur noch nie was gelesen.
Bis bald
Marcus
 
A

andi weiss

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
hallo Marcus, vielen herzlichen Dank für deine Antwort die mir einen Kasten Bier einbringt.
Es hätte mich doch gewundert, wenn zu dieser Zeit der 11er Deutz iergend welche Dichtungen
geklebt worden wären.
nochmals danke und dir eine gute Zeit bleib Gesund Lg Andi
 
F

f1m

Beiträge
80
Likes
18
Hi,

habe selbst drei Pumpen mit am Gehäuse verklebten Graphitringen im Einsatz. Vorteil des Anklebens:
Es gibt nur eine Reibfläche.

mfG
 
Erisch

Erisch

Beiträge
42
Likes
0
Moin! Erklär mal bitte, wo Du da was anklebst?
 
Thema: Deutz F1M414 Wasserpumpe Revision
Oben