Deutz F1L612 zu verkaufen - Schicksal eines Oldtimers

Diskutiere Deutz F1L612 zu verkaufen - Schicksal eines Oldtimers im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Verkaufe meinen F1L612 Originalzustand, ausführliche Beschreibung und noch mehr Fotos: Ebay-Kleinanzeigenlink Traktor Deutz F1L612, 1 Zyl. 11PS...
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Beiträge
196
Likes
92
Verkaufe meinen F1L612
Originalzustand, ausführliche Beschreibung und noch mehr Fotos:

Ebay-Kleinanzeigenlink
Traktor Deutz F1L612, 1 Zyl. 11PS

Grüße
O.
 

Anhänge

  • P1050483.JPG
    P1050483.JPG
    600,5 KB · Aufrufe: 218
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Threadstarter
Beiträge
196
Likes
92
Tja, so isses, fast 40 Jahre hatte ich meinen lieben Deutz, hat mir gute Dienste geleistet und auch zur Kinderbelustigung war er ganz hervorragend geeignet.

Alles original incl. Pappbrief, war der zweite Besitzer, alles funktionierte einwandfrei samt Mähwerk.

Letztlich aus gesundheitlichen Gründen verkauft an der untersten Schmerzgrenze an Leute, die groß getönt haben ( "oh toll, wir restaurieren den auf Museumsqualität...usw usw " ).

Guck ich zufällig eine Woche später ins ebay und denk ich sehe nicht richtig, haben die den auseinandergerissen und bieten die Einzelteile zu absoluten Wucherpreisen an.

Mir ist schier das Herz stehen geblieben.

Mag sich also jeder so seine Gedanken dazu machen.
Meine Deutz-Ära ist damit zu Ende, aber unvergessen, in meiner Erinnerung tuckert er noch.

Ganz liebe Grüße an Alle, schöne Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr !

Andreas
 

Anhänge

  • dtz.jpg
    dtz.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 124
  • P1050481.JPG
    P1050481.JPG
    685,2 KB · Aufrufe: 117
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Mensch Andreas,
was eine üble Sache! Ich habe deinen Kleinen ja gesehen und weiß, dass das, was damit gemacht wurde, echter Frevel ist! Der stand bestens da!
Megaschade ist das!
Dir wünsche ich wieder bessere Gesundheit!
Griaßle
Martin
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin zusammen,

dieses Thema müsste nach Forenregeln eigentlich gelöscht werden, da der Verkauf abgeschlossen ist.

@old_man`s_deutz soll ich deine Beiträge in ein anderes Thema schieben oder wäre es ok diese mitzulöschen?

mfG Kai
 
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Threadstarter
Beiträge
196
Likes
92
Megaschade ist das!
Dir wünsche ich wieder bessere Gesundheit!

Danke für Dein Mitgefühl, Danke für Deine guten Wünsche !
Ja, könnte nach wie vor losheulen wenn ich dran denke.

"Soll ich deine Beiträge in ein anderes Thema schieben ?"

Ja, bitte tu das, vielleicht gibts dem Ein- oder Andren ja zu denken.

Account bitte nicht löschen, möchte gerne weiterhin hier mitlesen und bei Bedarf und Möglichkeit auch was dazuschreiben.

Grüße
A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Tja.....so kann`s leider gehen :thumbdown:

Man hätte evtl. einen Vertrag aufsetzen können wo der Käufer sich verpflichtet den Schlepper in gutem Zustand weiter zu betreiben.....zumal ich nicht weiß ob so ein Passus Gültigkeit hat/hätte....evtl. bei Nutzvieh oder Pferden etc.
Es ist aber wohl eher so, das der Käufer mit dem Teil nach dem Kauf anstellen kann was er will, so bitter das im Nachhinein ist....weil`s dann "sein" Besitz ist.

Nun....wir leben halt leider in einer Welt wo die Arschl....er zeitweise ziemlich tief fliegen, wobei die gar nicht wissen wie so ein Oldie-Trecker zu schätzen ist.:cursing:

Gruss Andreas
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
So bitter, wie das ist, und so sehr ich dich verstehen kann, so steht aber auch fest, dass der Schrotthändler, welcher seinen Lebensunterhalt mit dem Schrotthandel verdient, die alte, (ver-)brauchte Miele-Waschmaschine hemmungslos verschrotten wird, sofern das mehr Gewinn verspricht als eine Reparatur/Aufbereitung oder eine Weitergabe zur Nutzung.
Und das, obwohl es genug Leute gibt, die ähnlich verrückt sind wie wir, und alte, verbrauchte Waschmaschinen restaurieren, obwohl sich das eigentlich gar nicht lohnt.

Vielleicht ist der, der en schönen 11er geschlachtet hat, ja Waschmaschinenliebhaber und regt sich gerade über uns Banausen auf, die erst kürzlich ein ganz tolles Exemplar zum Wertstoffhof gebracht haben.

....weil`s dann "sein" Besitz ist.
Eher (auch) sein Eigentum.

Dein Nachbar hat sich letztens deine Säge ausgeliehen. Nun besitzt dein Nachbar dein Eigentum.

Eselsbrücke: Besitzer ist der, der sich drauf setzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Sachen gibts...
Ich persönlich hätte da keine Skrupel den Käufer / Schlächter hier beim Namen zu nennen. Oder zumindest den Ebay Nutzernamen hier zu veröffentlichen.

Fassungslose Grüße
vom Reini
Moin

Dann schreckst Du scheinbar auch nicht vor Verleumdung und Rufmord zurück.
Verkäufer und Käufer haben ein Rechsgeschäft getätigt und was der Käufer mit seiner Ware macht, das obliegt ihm ganz alleine.
Hier gibt es immer noch Persönlichkeitsrechte und Datenschutz, darüber sollte man sich auch bei solch sentimentalen Vorkommnissen nicht erheben.
Es wurde scheinbar nicht vertraglich über die zukünftige Erhaltung des Schleppers festgelegt, und selbst wenn, dann müsste der Vertrag auch Sanktionen für den Fall der Fälle enthalten.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man mitansehen muss, wie ein Stück deutscher Geschichte zerpflückt wird, aber so ist die Welt eben.
Jeder hatte die Möglichkeit den Schlepper zu erwerben .

Für mich bringt dieser Thread nur zwei Erkenntnisse.
Der Käufer hat scheinbar ein taktisch gutes Kaufgespräch geführt und der Verkäufer ist darauf reingefallen.


LG Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
224
Likes
106
Für mich bringt dieser Thread nur zwei Erkenntnisse.
Der Käufer hat scheinbar ein taktisch gutes Kaufgespräch geführt und der Verkäufer ist darauf reingefallen.
Ja leider. Solche Käufer gibt es auch in anderen Bereichen. Ich habe z.B dieses Jahr eine Zündapp C 50 Baujahr 1971 gekauft. Der Verkäufer hatte diese zuerst für einen Händler reserviert nach Recherche. Als Ich dem Verkäufer angeschrieben habe das ich die Zündapp gerne kaufen würde habe ich den Zuschlag erhalten. Ich muss dazu aber schreiben das mich der Verkäufer gekannt hat da ich vor 3 Jahren schon mal bei ihm eine Zündapp gekauft hatte. Ich habe da den gleichen Preis gezahlt, was der Händler geboten hatte. Bei mir ist sich der Verkäufer halt auch sicher gewesen das da nicht geschlachtet wird, sondern das Moped instandgesetzt und auch gefahren wird. Auch heute noch bin ich mit dem damaligen Verkäufer noch in Kontakt da er auch Mopeds sammelt und auch zu verschiedenen Ausfahrten oder Veranstaltungen geht.

Ich finde es auch sehr schade, wenn noch gute Fahrzeuge nur zur Gewinnmaximierung geschlachtet werden. Andererseits sind es wieder solche Händler, von denen man noch seltene Ersatzteile bekommt. Es ist halt ein zweischneidiges Schwert mit Licht und Schatten.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
......an Leute, die groß getönt haben ( "oh toll, wir restaurieren den auf Museumsqualität...usw usw " ).
Mündliche Abmachungen sind meist überhaupt nichts wert.

Ich halt`s so, wenn ich was verkaufe trenne ich mich auch "innerlich" von dem Teil, und zünde ihm nicht mehr jeden Abend eine Kerze an......:whistling:
So ist aber jeder anders gestrickt denke ich.

Gruss Andreas
 
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Threadstarter
Beiträge
196
Likes
92
wenn ich was verkaufe trenne ich mich auch "innerlich" von dem Teil, und zünde ihm nicht mehr jeden Abend eine Kerze an......:whistling:
So ist aber jeder anders gestrickt denke ich.

Naja, nach fast 40 Jahren.........
Aber son bischen sentimental veranlagt war ich schon immer

Für mich bringt dieser Thread nur zwei Erkenntnisse.
Der Käufer hat scheinbar ein taktisch gutes Kaufgespräch geführt und der Verkäufer ist darauf reingefallen.

So kann man es auch sehen und da ist sicherlich auch was dran.
Ich konnte es aber beim besten Willen nicht ahnen, dass der sowas machen würde, sondern im Gegenteil, das war noch der, der am seriösesten aufgetreten ist.

Wenn Du aufs Datum oben guckst, dann siehst Du, dass fast ein ganzes Jahr zwischen Angebot und Verkauf liegt.
In dieser Zeit waren u.a. hier 4 oder 5 Leute bei mir aufm Hof denen ich mein Deutzi nicht verkauft habe.
Teils wg Geld natürlich, aber auch weil die mir ziemlich unsympathisch waren.
Etliche fruchtlose Telefongespräche seien ebenfalls erwähnt.

Grüße
A.
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Hallo

Ja, das ist traurig. Ich habe auch schon viele Fahrzeuge wieder verkauft und auch meist an die jenigen, von welchen ich einen Erhalt der Fahrzeuge erwartet hatte. Aber man kann leider nur jedem vor den Kopf gucken.
Es liegt auch in der Natur des Jägers, dem Verkäufer das zu sagen, was er gerne hören möchte, um den Preis zu drücken oder in die Gunst zu kommen.
Aber geschlachtet ist nicht gleich verschrottet.
Vielleicht werden die schönen patinierten Teile in einem anderen F1L weiterleben.
Viel schlimmer finde ich, dass viele schön patinierte Schlepper komplett gestrahlt, gespachtel und in Hochglanzlackierungen gehüllt werden, oder mit modernen Lichtanlagen, Wimpeln und Edelstahltüten verunstaltet werden. Das raubt jedem Oldtimerschlepper die Seele und tut beim Hinsehen genauso weh.
Ich weiß, das ist nur ein schwacher Trost, aber mehr kann ich Dir leider nicht bieten.

LG Marc
 
TomD212

TomD212

Beiträge
142
Likes
51
Mir ging es vor Jahren mit einem IHC D212 genauso.

Technisch viel Geld und Zeit rein gesteckt aber irgendwann aufgegeben.

Für kleines Geld an einen angeblichen Liebhaber und IHC Profi verkauft (hat noch Sprüche gerissen wie die Motoren sind halt nur was für Profis).

Und Wochen später gab es teile auf Kleinanzeigen, das hätte ich natürlich auch selbst gekonnt.

Ich habe aber lieber einen geringeren Preis akzeptiert um das Fahrzeug als ganzes zu erhalten.

Aber so ist es nun mal, man bekommt erzählt was man gerne hören möchte solange man beim Preis mitspielt.

Auf meine Anzeige in Kleinanzeigen hat sich jemand gemeldet und mir einen tollen D6005 mit Heckseilwinde und Frontgewichten angeboten, für freundschaftliche 18.000€.

Der 6005 wurde paar Wochen davor für 11.500€ angeboten, ich war leider nicht schnell genug.

So ist das halt, der Verkäufer war sich bestimmt auch sicher das der Deutz in gute Hände bekommt.

Also nicht ärgern und beim Preis auch immer überlegen wo eure Grenzen sind ohne sentimental zu werden.

Grüße
Tom
 
Thema: Deutz F1L612 zu verkaufen - Schicksal eines Oldtimers

Ähnliche Themen

F1L 612/53 "jungfräulicher" F1L612/53 => Blinker nachrüsten

F1L 612/53 Deutz f1l612 mit Heckhydraulik.

unbek. (612) Dichtung Schraube Motorölfilter F1L612

Links zu diversen Prospekten für Traktoren von Deutz

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Oben