I
I.S
- Beiträge
- 7
- Likes
- 0
Hallo zusammen,
Schon seit mehreren Jahre besitzen wir einen Deutz F1l612, Baujahr 1952. Nach dem Kauf haben wir dann festgestellt das die Lima (REE 75/12 2000/1 defekt ist, deswegen haben wir diese dann zu einem Fachbetrieb zur Überholung gebracht. Danach hat die Lichtmaschine auch wunderbar funktioniert. Dummer Weise sind wir dann einige Zeit ohne Batterie gefahren. Das hat meiner Vermutung nach die Lima wieder zerstört. Wenn ich jetzt im Standgas den Strom der Lichtmaschine messe kommt da dann 11,4 Volt raus. Bei mittlere Umdrehungszahl nur noch 0,8V und bei Vollgas -1,4V.
Jetzt ist nur die Frage was an der Lichtmaschine kaputt ist. Ist nur der Regel oder andere Teile oder kann ich die ganze Lima direkt in den Schrott schmeißen?
Ich hoffe da kann mir einer weiterhelfen.
Viele Grüße
I.S
Schon seit mehreren Jahre besitzen wir einen Deutz F1l612, Baujahr 1952. Nach dem Kauf haben wir dann festgestellt das die Lima (REE 75/12 2000/1 defekt ist, deswegen haben wir diese dann zu einem Fachbetrieb zur Überholung gebracht. Danach hat die Lichtmaschine auch wunderbar funktioniert. Dummer Weise sind wir dann einige Zeit ohne Batterie gefahren. Das hat meiner Vermutung nach die Lima wieder zerstört. Wenn ich jetzt im Standgas den Strom der Lichtmaschine messe kommt da dann 11,4 Volt raus. Bei mittlere Umdrehungszahl nur noch 0,8V und bei Vollgas -1,4V.
Jetzt ist nur die Frage was an der Lichtmaschine kaputt ist. Ist nur der Regel oder andere Teile oder kann ich die ganze Lima direkt in den Schrott schmeißen?
Ich hoffe da kann mir einer weiterhelfen.
Viele Grüße
I.S