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<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 594518" data-attributes="member: 23248"><p>Servus Lars,</p><p></p><p>die Dichtheit der Ventile kann man mit Spiritus prüfen. Der wird bei geschlossenem Ventil in den Ansaug- bzw. Auspuffkanal gegeben. Wenn die Ventile dicht sind, bleibt er drin, wenn nicht, sickert er durch.</p><p>Wenn du aber den Motor eh komplett zerlegen willst, gehören die Ventile raus und geschliffen bzw. erneuert, die Ventilsitze gefräst und die Führungen geprüft. Und dann ists eigentlich völlig Wurscht, ob sie vorher dicht waren oder nicht. Hinterher müssen sie dicht sein.</p><p>Und da beim 514er eh die Ventiltassen runter müssen um die Dichtung zu erneuern, ist man ja eh schon am Kopf dran und kann den gleich komplett zerlegen.</p><p></p><p>Grüße vom</p><p>Reini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 594518, member: 23248"] Servus Lars, die Dichtheit der Ventile kann man mit Spiritus prüfen. Der wird bei geschlossenem Ventil in den Ansaug- bzw. Auspuffkanal gegeben. Wenn die Ventile dicht sind, bleibt er drin, wenn nicht, sickert er durch. Wenn du aber den Motor eh komplett zerlegen willst, gehören die Ventile raus und geschliffen bzw. erneuert, die Ventilsitze gefräst und die Führungen geprüft. Und dann ists eigentlich völlig Wurscht, ob sie vorher dicht waren oder nicht. Hinterher müssen sie dicht sein. Und da beim 514er eh die Ventiltassen runter müssen um die Dichtung zu erneuern, ist man ja eh schon am Kopf dran und kann den gleich komplett zerlegen. Grüße vom Reini [/QUOTE]
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