Deutz F1L 612

Diskutiere Deutz F1L 612 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Leute. Habe folgendes Problem mit einem F1L 612 im Kramer Kl 11. Habe ihn gekauft und der Vorbesitzer hat eine andere ESP eingebaut da bei...
Schnobi

Schnobi

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Moin Leute.
Habe folgendes Problem mit einem F1L 612 im Kramer Kl 11.
Habe ihn gekauft und der Vorbesitzer hat eine andere ESP eingebaut da bei der alten der Plunger kaputt war. Er hatte wohl auch die Pumpenplatte runter. Daher erstmal OT laut Werkstatthandbuch bestimmt, soweit so gut. Dann laut Werkstatthandbuch den Förderbeginn geprüft und festgestellt das der so weit vor OT ist das es mit den einstellplättchen ist das annähernd hinzubekommen. Ich vermute jetzt mal das der Vorbesitzer was falsch zusammen gebaut hat. Was könnte das sein?
Danke vorab!
 
Lausbua

Lausbua

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Servus Schnobi,

das der so weit vor OT ist das es mit den einstellplättchen ist das annähernd hinzubekommen.

Bitte was?

Wie weit ist denn der FB vor OT? Wie viele Bleche sind untergelegt? Fotos?
Näher an den OT (also später einspritzen) kommt er durch zufügen von Hufeisenblechen, weiter vom OT weg (früher einspritzen) kommt er durch weglassen.

Ist die Pumpendeckeldichtung wieder montiert worden?

LG Emanuel
 
Schnobi

Schnobi

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Ach verdammt, total vertippt. Der FB liegt so weit vor dem OT das es mit den Hufeisen hin oder her nicht zu regeln ist. Bilder kann ich machen. Platte wurde vom Vorbesitzer montiert. Aktuell ist ein 0,5mm Blech hinterlegt.
 
ahomt

ahomt

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den richtigen OT hast du aber genommen? der, wo beide Ventile geschlossen wären

VG
 
Schnobi

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Ja den OT habe ich genommen.
 
krammerreini

krammerreini

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Servus Schnobi,

ich habs vor 5 Minuten in einem anderen Fred geschrieben:
erstmal den tatsächlichen OT ermitteln und auf der Riemenscheibe markieren.
Dann den Soll-FB Punkt ermitteln und auch auf der Riemenscheibe markieren.
Und dann erst Prüfen und ggf. einstellen.

Gerade bei den Zweizylindern darf man den eingegossenen Markierungen nur bedingt glauben.

Grüße vom
Reini
 
Thema: Deutz F1L 612

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