Deutz dx 6.30 Motor wird warm

Diskutiere Deutz dx 6.30 Motor wird warm im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Deutz dx 6,30 motor wird warm Motor wurde bereits neu überholt kolben und Buchsen, das gebläse wurde durch ein manuelles ersetzt, doch nach 30...
D

Deutzreiters

Beiträge
1
Likes
0
Deutz dx 6,30 motor wird warm
Motor wurde bereits neu überholt kolben und Buchsen, das gebläse wurde durch ein manuelles ersetzt, doch nach 30 Minuten unter Vollbart pflügen steht die Temperatur Anzeige auf rot.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
.....unter Vollbart pflügen .....
Moin,

vielleicht daran?:D

Wenn ich ehrlich bin, ist es sehr schwer zu beurteilen und eigentlich habe ich auch keine Lust.
Wenn ich in meinem Beruf arbeiten würde, bekämst Du auf Grund Deiner Fehlerbeschreibung von knapp zwei Zeilen eine Rechnung mit mindestens einer Mannarbeitswoche an Stunden + Teilekosten.

Theoretisch:
1. Die Temperaturanzeige ist hin oder falsch angebaut oder ein falscher Sensor (wie Mark bereits angedeutet hat)...
2. Die Reparatur ist schlecht gemacht worden oder zu lange her...
3. Der Zylinder mit dem Fühler hat einen weg...
4. Die Qualität der E-Teile ist scheiße, weil billig aus dem Netz...
5. Das Gebläse ist nicht leistungsfähig genug (zuwenig Förderleistung)
5. Raum für eigene Möglichkeiten des Denkens...

Falls Du hier ernsthaft Hilfe erwartest, gibt es hier im Forium einen kleinen Nutzerleitfaden, der andere Mitglieder dazu verleiten könnte, auch zu helfen.

Frohe Ostern

Richard
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Überhitzt der Motor gleichmäßig, oder gibt es Temperaturunterschiede zwischen den einzelnen Zylindern? Dies kann durch Messung der Temperatur jedes Zylinders mit einem Temperaturmessgerät am Auspuffkollektor gemessen werden. Wurde der Öldruckfluss bei der abnahme des Regelgebläse berücksichtigt? Fällt der Öldruck ab, ist die Kolbenkühlung nicht mehr gewährleistet. Wurden bei der Überholung die richtigen Kolben entsprechend den Öldüsen eingebaut? Sind alle Öldüsen offen und spritzen sie bis zum Boden oder Kanal des Kolbens?
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,
Zusätzlich sollte man schauen, ob man den Motor / Schlepper auch richtig fährt.
Das manuelle Gebläse kann nur dann viel Kühlluft fördern, wenn der Motor auch mit viel Drehzahl gefahren wird.

Grüße
Henrik
 
Thema: Deutz dx 6.30 Motor wird warm

Ähnliche Themen

Heckhydraulik Deutz DX 145 hebt sobald der Motor läuft

Deutz Dx 4.70, mittlere Zylinder überhitzt, Motorschaden. Ursachenforschung.

Agroplus 67 Fehler M10

Deutz 913 er 6 ZYLINDER kein Öldruck auf Stößelstangen nur am Zylinder 6

Deutz F2L712 qualmt bläulich sobald er warm wird

Oben