Deutz DX 110 - Verbindungswelle Hydraulikpumpe

Diskutiere Deutz DX 110 - Verbindungswelle Hydraulikpumpe im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Liebes Forum leider hat sich unsere Hydraulikpumpe sowie die Verbindungswelle verabschiedet. Die Welle als Neuteil ist laut unserem LaMaHä nicht...
F

Fam. B

Beiträge
7
Likes
1
Liebes Forum

leider hat sich unsere Hydraulikpumpe sowie die Verbindungswelle verabschiedet. Die Welle als Neuteil ist laut unserem LaMaHä nicht mehr zu bekommen.

Es geht um das Teil 4 dieser Zeichnung:

1690362439220.png 1690362468115.jpeg

Es gibt noch eine andere verbaute Lösung laut Ersatzteilkatalog:

1690362615785.png

Weiß jemand evtl. ob es das Zahnrad Nr. 4 noch gibt und ob man diese Variante ohne weiteres ebenfalls verbauen kann ?

Alternativ - ggf. hat jemand eine gute andere Idee....

Danke
 
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Hallo,
Da hier eine Tandempumpe verbaut ist könnte ich mir vorstellen, dass je nach Leistung der Pumpen diese "verstärkte" Ausführung am 912er Motor verbaut wurde.

Ein Antriebszahnrad für eine Tandempumpe mit Keilnut für den 912er Motor wird es sicherlich geben.

Welche Pumpe ist denn verbaut?
Ein guter Lama sollte schon sagen könne, was an Teilen benötigt würde bei einem Umbau.

Hier hatte jemand mal das gleiche Problem:
Aufarbeitung Antrieb Hydraulikpumpe
Hier wurde ein Nachbau angestrebt.....



Hier ein Link zu einem "Normalen" Zahnrad für den Pumpenantrieb:
Deutz Zahnrad für Hydraulik Pumpe, Stirnrad , 912 , 913 , 812,neu

Dann werden aber sicherlich alle Hydraulikleitungen nicht mehr Passen, da die Pumpenposition sind bestimmt ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Vieleicht auch mal bei einem DEUTZ Händler wie Henkelhausen oder Kolben Seger fragen.

Das Teil wird wohl nicht nur in Schleppern verbaut sein.

F6L 912 / 913 gibt es in vielen Baumaschinen / LKW ect.

Gruß
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Das ist die Tandempumpe 22,5+14 cm3, mit verlängerten Lager und Zahnwelle.
Für den DX110 gab es auch die Tandempumpe 0510 665 366 mit 16+14cm3, mit direktem Zahnradantrieb.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Deutz DX 110 - Verbindungswelle Hydraulikpumpe

Ähnliche Themen

Startprobleme DX 110

Hilfe zu Spritzversteller: Deutz D 40.2 Baujahr 1963 Motor Typ F 3 L 712 35 PS

Hydraulikpumpe Deutz DX85

Oben