Hilfe zu Spritzversteller: Deutz D 40.2 Baujahr 1963 Motor Typ F 3 L 712 35 PS

Diskutiere Hilfe zu Spritzversteller: Deutz D 40.2 Baujahr 1963 Motor Typ F 3 L 712 35 PS im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen Deutz D 40.2 Baujahr 1963 Motor Typ F 3 L 712 35 PS. Im Oktober habe ich den Schlepper eingewintert. Am 2.01.2016 habe...
2

28031963

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

ich habe einen Deutz D 40.2 Baujahr 1963 Motor Typ F 3 L 712 35 PS. Im Oktober habe ich den Schlepper eingewintert. Am 2.01.2016 habe ich den Schlepper nach 3 Monaten wieder angelassen. Er ist auch sofort ohne Probleme angesprungen. Allerdings schaffte er max. 50 % Umdrehungen und ab ca. 30 % Umdrehungen kam unendlich viel schwarzer, teils auch weißer Rauch aus dem Auspuff.

Mittlerweile habe ich die
- Ventileinstellungen überprüft
- die Kompression gemessen (liegt zwischen 25 und 27)
- die Einspritzdüsen erneuert (alte waren defekt)
- die Einspritzpumpe überprüfen lassen
aber es hat sich nichts verändert. Nach entfernen des Keilriemens der Hydraulikpumpe änderte sich ebenfalls nicht. Nun habe ich den Spritzversteller ausgebaut. und einen gebrauchten bestellt. Allerdings ist bei dem gebrauchten zu meinem kein Unterschied zu sehen. Laut Fachfirma für Einspritzpumpen darf sich die Welle des Spritzverstellers nicht bewegen, wenn das große Zahnrad festgehalten wird. Dies ist allerdings bei beiden der Fall. Leichte Bewegungen der Welle sind bei beiden Spritzverstellern trotz festhalten des großen Zahnrades möglich. Bei beiden Spritzverstellern ist alles beweglich, nichts gebrochen oder abgenutzt. Wer kann mir sagen ob das normal ist oder nicht, ob die Spritzversteller in Ordnung sind oder nicht, wie beurteilt man das? Was kommt als Ursache generell noch in Frage? Gibt es jemanden der z.B. anhand eines Videos beurteilen kann ob der Spritzversteller in Ordnung ist.

Vielen lieben Dank für die Hilfe
 
D

Dickie68

Beiträge
1
Likes
0
Hallo! Hatte das Problem auch mal und bin fast verzweifelt nach einem Jahr! Kontrolliere mal die Schrauben an der Mitnehmerscheibe vom Pumpenantrieb! Die hatten sich gelöst bei mir und dann stimmte der Einspritzzeitpunkt nicht mehr! Lief also wie ein Sack Nüsse ... :D

Gruß Dickie
 
Thema: Hilfe zu Spritzversteller: Deutz D 40.2 Baujahr 1963 Motor Typ F 3 L 712 35 PS
Oben