Deutz DK60BB Kuplung

Diskutiere Deutz DK60BB Kuplung im Forum Raupen im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich bin neu hier weil ich mir dieses Wochenende eine schöne Deutz DK60BB zugelegt habe siehe bilders. [/url][/IMG] [/url][/IMG]...
C

chrislynen

Beiträge
9
Likes
0
Hallo ich bin neu hier weil ich mir dieses Wochenende eine schöne Deutz DK60BB zugelegt habe siehe bilders.

004bafceuvq8jlaskxvf7g8.jpg
[/url][/IMG]

005o3jl6rxcq7ovys1u2jm9.jpg
[/url][/IMG]

007os2tzc74nu3u4io6s1xv.jpg
[/url][/IMG]


Ich habe folgendes problem das die kuplung nicht mehr richtig die kraft überträgt der vorbesitzer meinet die ist nicht mehr viel wert er hatt se auch schon nachgestellt nu meine frage gibt es noch ne neue kuplung irgendwo her?? habe auch keine unterlagen zu der raupe währe sehr dankbar mfg Chris
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Ob es noch eine neue Kupplung gibt kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst die alte ausbauen und zum Überholen wegschicken (ist meistens noch billiger als eine neue)

Gruß Jan-Hendrik
PS Glückwunsch zur Raupe
 
DK100

DK100

Beiträge
54
Likes
0
Hallo Chris
Glückwunsch zur Raupe :D
Du weißt aber das die DK60 eine Voith Turbokupplung verbaut hat? Das heißt es könnt auch zu wenig Öel in der Kupplung sein! Oder die Kupplung völlig in Ordnung ist und du meinst nur sie wahre Defekt weil sie sich beim Fahren "anders" verhält als eine "normale" Kupplung! Was macht die Kupplung denn das du meinst sie währe Defekt??
Gruß Bernhard
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

frag mal den Deutzer311 der hatte einen F6L512 Motor aus einer Raupe wo die Kupplung noch dranhing.

Gruß Lukas
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
DK100 schrieb:
Hallo Chris
Glückwunsch zur Raupe :D
Du weißt aber das die DK60 eine Voith Turbokupplung verbaut hat? Das heißt es könnt auch zu wenig Öel in der Kupplung sein! Oder die Kupplung völlig in Ordnung ist und du meinst nur sie wahre Defekt weil sie sich beim Fahren "anders" verhält als eine "normale" Kupplung! Was macht die Kupplung denn das du meinst sie währe Defekt??
Gruß Bernhard

ich glaube vor der Voith-Kupplung sitzt eine herkömmliche Einscheiben-Trockenkupplung.
werd mal meine Etl und Ba- Listen durchschauen und Bescheid geben.

Eine Firma zum Aufarbeiten hätte ich da auch noch zu empfehlen.


Gruß Thomas :P
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Chris,
willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu der Raupe.
Ich hoffe da folgen noch mehr Bilder ;)
Gruß Stefan
 
C

chrislynen

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Grüße danke für die vielen und schnellen antworten , ja da ich die raupe das erste mal vor 1 woche auf bildern gesehen habe und sonst noch nie gesehen habe habe ich recht wenig ahnung ;) ja also die kuplung hatte der vorbesitzer wo ich se geholt habe nochmal nachgestellt er meinte es müste mal eine neue sein und es so ähnlich wie beim w50 ist mit ner kuplungsglocke .
Nu weiß ich aber nicht was nu richtig ist ab und zu will se nicht so richtig los fahren dan muß man etwas mehr gas geben dan gehts los nicht immer so mit schieben habe ich noch nicht probiert , also sprich die kuplung brauch manchmal eine weile bis se richtig zieht , was ist eine Voith kuplung???? Turbokuplung so ähnlich wie bei fendt ???mfg Chris
 
C

chrislynen

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Danke Freut mich ;) ja klar kommen noch mehr bilder . Die raupe ist 82 zur GR gewessen und seit dem nicht rumgebaut oder gepfuscht alles original der preis wahr auch ein schnäpchen , der ex besitzer wollte die sonst im schrott hauen bis einer aussen den ddr-landmaschienen forum gesagt hatt das wird man übers internet besser los und siehe da ich habe se gekriegt muste mich aber ranhalten es gab viele interressenten vorallem wegen den guten preis . bin froh das der vermitler mir die raupe reserviert hatt habe se aus Annaberg Buchholz ca 180 km von mir bin samstag mit trecker und Tieflader hingefahren das wahr ne tour aber für sowas tolles und seltenes maht man das gerne ;)

so jetzt gehts ins bett . Mfg Chris
 
DK100

DK100

Beiträge
54
Likes
0
Hallo
@Thomas: Ja genau vor der Voith Kupplung sitzt ein ganz normale Enscheiben Trockenkupplung!
@Chris: Eine Voith Kupplung ist wie du schon beschrieben hast so ähnlich wie beim Fendt und Schlüter die Turbokupplung!
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen das die Trockenkupplung verschliessen ist da die Voith Kupplung die Trockenkupplung "Schützen"soll. Und außerdem ist das eine ex Bundeswehrraupe die nicht viele Stunden gearbeitet haben dürfte!
Gruß Bernhard
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
zwischen der Trockenkupplung (Motor) und der Voith-Kupplung (Getriebe) müßte sich eine wenn auch kurze Gelenkwelle befinden an der man dann auch deutlich erkennen könnte ob nun die erste oder zweite nicht richtig arbeitet.

Ich denke aber auch das in der Voithkupplung zu wenig oder das falsche Öl drin ist.
Es könnte auch an einem verstellten Steuerschieber oder zugesetzten Filter liegen.


Gruß Thomas
 
DK100

DK100

Beiträge
54
Likes
0
Hallo
@Thomas: Die Voith-Kupplung und die Trockenkupplung sitzen in Kupplungsglocke, die Kurze Gelenkwelle geht dierekt ins Getriebe. Man kann an dieser Gelenkwelle nicht erkennen welche Kupplung nicht richtig Funktioniert! Habe mal den Aufbau der Kupplung als Bild Angehänkt und die Beschreibung wie mann die Kupplung richtig einstellt! Das Bild von Aufau der Kupplung ist von der DK100 und die Beschreibung der Kupplung von der DK75-DK100, aber der Aufbau ist der gleiche! Die DK60 ist ja fast baugleich mit der DK75.
Gruß Bernhard
 

Anhänge

  • Kupplung4k.jpg
    Kupplung4k.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 1.361
  • Kupplung3k.jpg
    Kupplung3k.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 1.314
  • Kupplung2k.jpg
    Kupplung2k.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 1.289
  • Kupplung1k.jpg
    Kupplung1k.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 1.312
C

chrislynen

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Das sieht doch gut aus danke für die bilder jetzt weis ich schon etwas mehr drüber mfg Chris
 
C

chrislynen

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hier habe ich mal was zu gefunden so langsam verstehe ich die ganze sache wie das ablaufen muß mfg Chris

Klick mich Voith Turbo Kuplung



Achso was mus den da fürn öl drauf falls welches fehlen würde mfg Chris
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Chris,
herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung.
Für so eine Raupe wäre ich auch hunderte Km durch die Gegend gefahren.
 
Thema: Deutz DK60BB Kuplung

Ähnliche Themen

Überarbeitung Deutz 5506 A-S

John Deere 6630 Premium Probleme am Ladewagen

D 4005 Kupplung Deutz 4005 einstellen Do 225/225K

Gehl MB135 Minibagger mit Deutz F2L108F

Deutz D7206

Oben