Deutz d5006 Steuerventil von Frontheber ondicht.

Diskutiere Deutz d5006 Steuerventil von Frontheber ondicht. im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich habe jetzt von nachtbar ein d4005 aus 56 stehen und das Steuergerät/ventil mit Hebel ist undicht. Bin bei Deutz Händler gewesen aber...
S

Sereentje

Beiträge
5
Likes
0
Hallo ich habe jetzt von nachtbar ein d4005 aus 56 stehen und das Steuergerät/ventil mit Hebel ist undicht.
Bin bei Deutz Händler gewesen aber die Weise nicht ob sie das Teil liefern können.
Ich dachte versuche hier
Danke
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, gut das du den von dem Nachtbar und nicht von der Nacktbar hast...

Nach was für einem Ersatzteil hast du denn gefragt? Da ist doch nur ein O-Ring drin.

Ich nehme an, das es ein Bosch HY SR10H ist . Die Instandsetzungsanleitung ist in diesem Thread:
D 4005 - Bosch-Steuerblock abdichten und Funktionen

Ersatzteile kriegst du bei Mauch.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Sicher, dass es sich um einen D4005 aus dem Baujahr 56 handelt?
Meines Wissens wurde die 05er Serie erst irgendwann in den 60ern eingeführt, so 63 oder 64 rum wenn ich mich nicht irre.
Es könnte ja zum Beispiel ein F3L514/xy aus 56 sein der vom Volksmund falsch betitelt wird. Oder ein D4005 aus 65, dann wärst nur ein Zahlendreher.
Oder ist es, wie im Titel ein D5006???
Jedenfalls könnten die durchaus unterschiedliche Hydrauliksysteme verbaut haben.
Bitte nochmal aufs Typschild schauen und dieses am besten gleich fotografieren und das Bild hier einstellen.

Grüße vom Reini
 
S

Sereentje

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Sicher, dass es sich um einen D4005 aus dem Baujahr 56 handelt?
Meines Wissens wurde die 05er Serie erst irgendwann in den 60ern eingeführt, so 63 oder 64 rum wenn ich mich nicht irre.
Es könnte ja zum Beispiel ein F3L514/xy aus 56 sein der vom Volksmund falsch betitelt wird. Oder ein D4005 aus 65, dann wärst nur ein Zahlendreher.
Oder ist es, wie im Titel ein D5006???
Jedenfalls könnten die durchaus unterschiedliche Hydrauliksysteme verbaut haben.
Bitte nochmal aufs Typschild schauen und dieses am besten gleich fotografieren und das Bild hier einstellen.

Grüße vom Reini
Hallo nein jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher , ich habe Bilder gemacht und gepostet, ich kenne mir nicht mit Schleppers Oder Traktor aus . Darum das ich mal frage an der Leute hier. Im jedenfalls is das steuerventil mit Hebel von Bosch undicht, mein man ist hydraulik Mechaniker aber die kann der o ringe nicht tauschen. Gestern sind wir Dan nach Landwirt Traktor Händler gewesen aber weist auch nicht ganz genau ob es noch zubekommen ist
 

Anhänge

  • IMG_5478.jpeg
    IMG_5478.jpeg
    726,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_5474.jpeg
    IMG_5474.jpeg
    401,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_5472.jpeg
    IMG_5472.jpeg
    443,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_5471.jpeg
    IMG_5471.jpeg
    382,3 KB · Aufrufe: 64
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
4005
Baujahr 1966
Dichtsatz bei Mauch bestellen
Reparaturanleitung ist oben verlinkt
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

das sind zwei Steuergeräte, das rechte im letzten Bild ist das Endsteuergerät (HY-SRZ 10 C??), das linke (mit der großen Schraube und der Senkdrossel oben drauf) ist das HY-SR 10 H xxx, das ist das Steuergerät für die Heckhydraulik (Typenschild sollte hinten oben dran sein). Vermutlich ist am Endsteuergerät der Frontlader angeschlossen. Das oben verlinkte gilt für das HY-SR 10 wie Harm schon schrieb, für das Endsteuergerät gibt es leider keine detaillierte Reparaturanleitung. Die beiden Teile werden mit der oberen M6-Imbus zusammengehalten (evtl. ist unter der Verschraubung nach unten auch noch eine M6-Imbus, so ist es zumindest bei meiner SB7-Endplatte).

Gruß,

Josef
 
S

Sereentje

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
IMG_5494.jpegdie Z1 auf der Zeichnung ist das undichte Teil , Z2 ist es Problem nicht sagt mein Mann
 
S

Sereentje

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Moin,

das sind zwei Steuergeräte, das rechte im letzten Bild ist das Endsteuergerät (HY-SRZ 10 C??), das linke (mit der großen Schraube und der Senkdrossel oben drauf) ist das HY-SR 10 H xxx, das ist das Steuergerät für die Heckhydraulik (Typenschild sollte hinten oben dran sein). Vermutlich ist am Endsteuergerät der Frontlader angeschlossen. Das oben verlinkte gilt für das HY-SR 10 wie Harm schon schrieb, für das Endsteuergerät gibt es leider keine detaillierte Reparaturanleitung. Die beiden Teile werden mit der oberen M6-Imbus zusammengehalten (evtl. ist unter der Verschraubung nach unten auch noch eine M6-Imbus, so ist es zumindest bei meiner SB7-Endplatte).

Gruß,

Josef
 

Anhänge

  • IMG_5472.jpeg
    IMG_5472.jpeg
    405,1 KB · Aufrufe: 41
S

Sereentje

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo , danke. Das was ich umzeichnet habe das is was undicht is. Weißt Sie vielleicht was für Teil Nummer das steuerventil hast
 

Anhänge

  • IMG_5472.jpeg
    IMG_5472.jpeg
    405,1 KB · Aufrufe: 44
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

da ist eine Einschraubung verbaut. Da kann einfach ein neuer Kupfer oder USIT Ring verbaut werden.

MfG Kai
 
Thema: Deutz d5006 Steuerventil von Frontheber ondicht.

Ähnliche Themen

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

Hydraulische Leitungen

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

F2M 315 Kühler ausbauen beim F2M 315 Deutz 1941

Oben