Deutz D5006 Hydraulik

Diskutiere Deutz D5006 Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Moin an alle, ich habe momentan ein paar Probleme mit der Hydraulik meines Deutz D5006 und ich denke das ihr da mehr Ahnung von habt als...
H

Hauke B.

Beiträge
15
Likes
0
Moin Moin an alle,

ich habe momentan ein paar Probleme mit der Hydraulik meines Deutz D5006 und ich denke das ihr da mehr Ahnung von habt als ich.

Problem Nr 1. Ich habe an dem Steuerhebel mit welchem man die Unterlenker bedienen kann so gut wie gar keinen Widerstand mehr sodass ich die Hydraulik nicht mehr auf eine bestimmte Höhe fest setzen kann, da der Hebel immer wieder absackt und ich frage mich was man da machen kann

Problem Nr 2. Meine Unterlenker heben nicht mehr so hoch wie noch vor ein paar Wochen. Ich weiß nicht ob es mit dem Steuerhebel zusammenhängt oder ob Luft in der Hydraulik ist. Ich bin ziemlich unerfahren in dem Thema und hoffe das der Grund dafür nicht all zu schwerwiegend ist

Problem Nr 3. Dieses Problem könnte nach meiner Meinung vielleicht sogar mit Problem 2 zusammenhängen. Wenn ich eine etwas schwerere Maschine hinter den Deutz hänge und ich diese anhebe, macht die Hydraulik in 10 Sekunden Abständen immer einen kleinen Ruck nach oben und das kann doch nur auf einen Druckabfall oder Luft in der Hydraulik hinweisen oder?

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt und wünsche Allen noch einen schönen Tag :)
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo Hauke,
es könnte an der Hubkolbenmanschette im Hydraulikblock liegen. Die ist wahrscheinlich hinüber. Ölstand schon geprüft. Zum Einbau und Austausch der Gummimanschette nutze bitte die Suche. Da gibt es viel zu lesen. Deine 3 Probleme sind wahrscheinlich nur ein Problem und auf eine defekte Manschette zurück zu führen.
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
Moin Hauke

Punkt 1 macht mich stutzig. hat sich der Hebel von seiner Verstellwelle gelöst? dann fehlt die Spannung um am Segmentbogen anzuliegen u ein Betätigung der Hydraulik ist natürlich nicht mehr möglich



VG
Andreas
 
H

Hauke B.

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo Hauke,
es könnte an der Hubkolbenmanschette im Hydraulikblock liegen. Die ist wahrscheinlich hinüber. Ölstand schon geprüft. Zum Einbau und Austausch der Gummimanschette nutze bitte die Suche. Da gibt es viel zu lesen. Deine 3 Probleme sind wahrscheinlich nur ein Problem und auf eine defekte Manschette zurück zu führen.
Alles klar vielen dank. Ja Ölstand habe ich bereits geprüft und der Passt soweit. Wäre es denn auch möglich dass sich luft geaammelt hat die ich nicht mehr heraus bekomme?
 
H

Hauke B.

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Moin Hauke

Punkt 1 macht mich stutzig. hat sich der Hebel von seiner Verstellwelle gelöst? dann fehlt die Spannung um am Segmentbogen anzuliegen u ein Betätigung der Hydraulik ist natürlich nicht mehr möglich



VG
Andreas
Das kann es natürlich sein. Vielen dank ich versuche mal den fest zu schrauben
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Alles klar vielen dank. Ja Ölstand habe ich bereits geprüft und der Passt soweit. Wäre es denn auch möglich dass sich luft geaammelt hat die ich nicht mehr heraus bekomme?
Moin,

Luft drückt sich bei Hydraulik schnell raus. Entweder hält der Hubzylinder den Druck nicht (Hubkolbenmanschette) oder irgendwie kommt kein Druck im Hubzylinder an. D.h. das Steuergerät mag nicht (Bedienhebel lose? wäre das einfachste, ansonsten wird's wohl teuer ...) oder die Hydraulikpumpe liefert keinen Druck.

Gruß,
Josef
 
H

Hauke B.

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Alles klar vielen dank. Ja Ölstand habe ich bereits geprüft und der Passt soweit. Wäre es denn auch möglich dass sich luft geaammelt hat die ich nicht mehr heraus bekomme?
Moin,
Luft drückt sich bei Hydraulik schnell raus. Entweder hält der Hubzylinder den Druck nicht (Hubkolbenmanschette) oder irgendwie kommt kein Druck im Hubzylinder an. D.h. das Steuergerät mag nicht (Bedienhebel lose? wäre das einfachste, ansonsten wird's wohl teuer ...) oder die Hydraulikpumpe liefert keinen Druck.

Gruß,
Josef
also ich hoffe mal, dass es nur die Manschette ist :/ Ich denke ich muss so oder so die Hydraulik zerlegen, oder? Ich bin in dem Bereich nicht so ganz Fit wie in anderen der Traktoren. Es wäre super wenn du vielleicht ein Bild aus einer explosionszeichnung oder so hättest. Wenn nicht helfe ich mir anders ;) Vielen Dank für die Hilfe
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo Hauke,
vielleicht hilft dir das, Nummer 100
 

Anhänge

  • hydraulikblock.JPG
    hydraulikblock.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, zu Punkt 1: da ist wohl die Bremsscheibe defekt oder fehlt komplett mit Feder...
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo Hauke,
zu deinem Problem 1:

Unbenannt.JPG
 
H

Hauke B.

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Top besten Dank, ich denke mal dass einfach nur die Federeinrichtung fehlt :)
 
Thema: Deutz D5006 Hydraulik

Ähnliche Themen

[Hydraulik] Steuergerät schaltet bei Überlast? in andere Stellung

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Deutz D30 Pumpe und/oder Nutring???

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

Regelsteuergerät Deutz D40.2

Oben