Deutz D50 Getriebe

Diskutiere Deutz D50 Getriebe im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben seit ca. zwei Monaten eine Deutz D50 (keinen 1S) und haben fest gestellt das er Getriebe...
Jonagra99

Jonagra99

Beiträge
33
Likes
0
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben seit ca. zwei Monaten eine Deutz D50 (keinen 1S) und haben fest gestellt das er Getriebe Öl verliert. Was daran liegt das die untere Getriebe Abdeckplatte nicht original ist. Weiß jemand wo man so eine Platte herbekommt oder jemand so eine Platte?
Die Platte hat 7Löcher zum fest schrauben und eins in der Mitte zum Öl ablassen. (Es ist ein 7/3 Getriebe)

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

mit einer original Platte kann ich nicht dienen, einen original Mähwerksantrieb, der statt der Platte montiert werden kann, den hätte ich aber.

Warum versuchst Du's nicht mal im Teilemarkt?

Norbert
 
Abeln

Abeln

Beiträge
147
Likes
38
Moin!

Erst letzte Woche habe ich mir einen solchen Deckel auf dem Brenntisch ausgeschnitten.
Einen zweiten habe ich gleich mit ausgeschnitten, falls mir die Bohrungen nicht gelingen. Da aber alles beim ersten Mal geklappt hat liegt die jetzt bei mir rum.
Die kannst du gerne bekommen. Ich stell' hier morgen ein Bild von meiner verbaute Platte online, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen!
 
Abeln

Abeln

Beiträge
147
Likes
38
Das Bild habe ich dann doch jetzt schin gemacht :)
Ich habe den Deckel einseitig plangeschliffen und eine Papierdichtung zugeschnitten. Auf der Innenseite wurde eine M20-Mutter verschweißt. Da die Platte aus sehr harten Material ist war der Verzug durch das Schweißen so minimal, dass man ihn wirklich nur mit einem Haarlineal erkennen konnte. Die Papierdichtung kompensiert den locker, weshalb mein Deckel dicht ist...zumindest bis jetzt.
 

Anhänge

  • Deckel.jpg
    Deckel.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 508
Jonagra99

Jonagra99

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Hi Abeln,
das wäre echt super wenn wir die Platte bekommen könnten, könntest du sie fals sie noch nicht Gebohrt ist für uns bohren?
wie viel willst du für die Platte haben und wo bekommt man eine Dichtung?
 
Abeln

Abeln

Beiträge
147
Likes
38
Also die Platte kann ich bohren und auch planschleifen. Die Bohrung für die Ölablassschraube müsstest du allerdings selber machen, da meine größter Bohrer momentan nur einen Durchmesser von 15mm hat.
Die Dichtung habe ich selber geschnitten. Einfach Dichtungspapier kaufen (z.B. bei einer KFZ-Werkstatt) und die Platte als Schablone verwenden.
Über einen Preis einigen wir uns per PN. Ich will da gar nichts dran verdienen, allerdings den Versand und die Materialkosten decken können.

Eine Anmerkung muss ich allerdings noch machen: Da ich die Platte nur ausgebrannt und nicht -gelasert habe, steht sie an der rechten Seite (in Fahrrichtung) einige Millimeter über, was jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Dichtigkeit oder das Anbauen hat.
 
Jonagra99

Jonagra99

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Hallo Abeln das wäre echt super wenn du uns die Löcher bohren könntest und die Platte planschleifst. Das mit der Ablassschraube ist nicht so schlimm.
Hier gebe ich dir noch unsere E-Mail Adresse : ********** , dass wir uns über Adresse und Preis unterhalten können.
Achso eine Frage habe ich noch wir haben unseren Deutz ja erst vor einiger Zeit gekauft und da war ja keine originale Platte dran sondern auch nur eine nachgebaute (keine sehr gute Kopie) und jetzt kommt meine Frage weißt du wie es kommt das so eine Platte kaputt geht ?
 
Abeln

Abeln

Beiträge
147
Likes
38
Was heißt kaputt? Wenn der Schlepper am selbstgebauten Deckel Öl verliert kann das ja mehrere Gründe haben. Ein schlechter Nachbau, ist die Platte vielleicht nicht plan, keine Dichtung verbaut und und und...
 
Jonagra99

Jonagra99

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Nein so war das Nicht gemeint ich meinte, ob du eine Ahnung hast warum da nicht mehr die originale Platte dran ist?
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

wahrscheinlich war nie eine originale Platte, sondern ein Mähwerkantrieb dran.

Norbert
 
Thema: Deutz D50 Getriebe

Ähnliche Themen

Deutz 6806 Getriebe undicht

Welche Schrauben Hydrauliksteuerblock D50 1S EZ 03.63

A2L 514 Aufarbeitung - Allgemeine Fragen/Hinweise

Deutz D40.1 verliert getriebeöl

D 30/D 30 S D30 Getriebeprobleme

Neueste Beiträge

Oben