D 25.2 Deutz d25.2 ng Hupenkabel

Diskutiere Deutz d25.2 ng Hupenkabel im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo kann mir jemand helfen und sagen wie ich das Kabel durch die Lenksäule bekomme. Irgendwie steckt da was drin und bekomm das Kabel nicht da...
flyingmoe

flyingmoe

Beiträge
37
Likes
0
Hallo kann mir jemand helfen und sagen wie ich das Kabel durch die Lenksäule bekomme. Irgendwie steckt da was drin und bekomm das Kabel nicht da rein. Hat jemand vielleicht Bilder?
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

das sollte mittig von unten am Lenkgetriebe rauskommen. Aber wenn Du von oben schiebst kommst Du unten an das Rohr zum Lenkgetriebe .. von oben durchschieben geht eher nicht. Am besten von unten hochschieben und dann wenn's fast oben ist versuchen von oben abzufischen.

Gruß,
Josef
 
flyingmoe

flyingmoe

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Haben sie ein Bild wo ich unten rein muss ich finde da mich nichts.
 
flyingmoe

flyingmoe

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
IMG_20230719_214705.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230719_214645.jpg
    IMG_20230719_214645.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 82
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

das Kabel wird von der Stirnseite eingeführt. Da musst du mal mit den Händen hinfühlen.

MfG Kai
 

Anhänge

  • IMG_20230719_214705.jpg
    IMG_20230719_214705.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 63
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo,

eigentlich müsste der D25.2 eine Gemmerlenkung haben. Hier haben wir aber die ältere Fingerlenkung. Die Hupenleitung wird von unten durch das "Ölstandsrohr" nach oben in den Hupenknopf geführt! Die Lenkwelle ist hohl!

Siehe hier meine Anleitung zur Fingerlenkung dazu. Der dunkelblaue Strich im Ölrohrbild ist die Hupenleitung..., der hellblaue dermögliche Wassereintritt.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • Fingerlenkung_F2L612-5-NK_Anleitung.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 93
  • ölrohr_wasserzutritt.jpg
    ölrohr_wasserzutritt.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 72
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Wenn das mit einem normalen 1,5 Quadrahtmillimeter Kabel nicht funktioniert, mal mit einem 2,5 er oder sogar 4 er Kabel probieren. Das ist steifer als das 1,5 er und biegt ich nicht so leicht um. Guckt das Kabel dann oben am Lenkrad raus, kann man unten das 1,5 er anlöten oder gut festkleben und durch das Lenkrohr ziehen.

Ich verwende dafür aber eigentlich immer gleich das 1,5 er Kabel und setze oben am Lenkrad einen Staubsauger an, wo das Saugrohr mit Klebeband nahezu luftdicht am Lenkrad festgeklebt wird. Eine Person schiebt das mit z.B. WD 40 eingesprühte Kabel von unten in das Lenkgetriebe und die andere Person hält den Staubsauger auf das Lenkrad. Hat bislang immer geklappt.:)

Friedrich
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Wenn das mit einem normalen 1,5 Quadrahtmillimeter Kabel nicht funktioniert, mal mit einem 2,5 er oder sogar 4 er Kabel probieren. Das ist steifer als das 1,5 er und biegt ich nicht so leicht um. Guckt das Kabel dann oben am Lenkrad raus, kann man unten das 1,5 er anlöten oder gut festkleben und durch das Lenkrohr ziehen.

Ich verwende dafür aber eigentlich immer gleich das 1,5 er Kabel und setze oben am Lenkrad einen Staubsauger an, wo das Saugrohr mit Klebeband nahezu luftdicht am Lenkrad festgeklebt wird. Eine Person schiebt das mit z.B. WD 40 eingesprühte Kabel von unten in das Lenkgetriebe und die andere Person hält den Staubsauger auf das Lenkrad. Hat bislang immer geklappt.:)
Oder man verwendet eben eine Einzugswendel aus dem Elektrobereich. Die hat genug Platz in der Lenkwelle - von unten nach oben wohlgemerkt. Von oben her trifft man das Ölstandsrohr meist nicht...
Griaßle
Martin
 
flyingmoe

flyingmoe

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Guten Morgen,

Wenn das mit einem normalen 1,5 Quadrahtmillimeter Kabel nicht funktioniert, mal mit einem 2,5 er oder sogar 4 er Kabel probieren. Das ist steifer als das 1,5 er und biegt ich nicht so leicht um. Guckt das Kabel dann oben am Lenkrad raus, kann man unten das 1,5 er anlöten oder gut festkleben und durch das Lenkrohr ziehen.

Ich verwende dafür aber eigentlich immer gleich das 1,5 er Kabel und setze oben am Lenkrad einen Staubsauger an, wo das Saugrohr mit Klebeband nahezu luftdicht am Lenkrad festgeklebt wird. Eine Person schiebt das mit z.B. WD 40 eingesprühte Kabel von unten in das Lenkgetriebe und die andere Person hält den Staubsauger auf das Lenkrad. Hat bislang immer geklappt.:)

Friedrich
 
flyingmoe

flyingmoe

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Das Problem ist dass in dem Rohr scheinbar Matsch oder irgendwie was steckt und ich bekomme es nicht durchgesteckt mit einer Stange oder sowas. Da vorher keine Hupe dran war ist da alles rein gefallen. Habt ihr eine Idee wie man das frei bekommt.
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Mit einem Draht freistochern und mit Druckluft immer mal wieder pusten.

Friedrich
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Na die gesamte Lenkung gehört aufgearbeitet. Schau mal in meiner Anleitung, wie verrostet das obere Lager war. Auf deinen Bildern sieht man den Schmodder doch deutlich.
Das mal als Anregung.
Griaßle
Martin
 
Thema: Deutz d25.2 ng Hupenkabel

Ähnliche Themen

Deutz D25.1s Kraftheber Hydraulikleitung

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

D 25.2 Deutz D25.2 NG Elektrik Problem

I Monitor 3 Daten Management

Oben