D 15 Deutz D15 Traktormeterwelle nachrüsten Bilder

Diskutiere Deutz D15 Traktormeterwelle nachrüsten Bilder im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo , an meinem D15 mit dem F1L712 möchte ich ein Traktormeter nachrüsten . Im Nockenwellenzahnrad ist der Anschluss vorhanden und der passende...
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

an meinem D15 mit dem F1L712
möchte ich ein Traktormeter
nachrüsten .
Im Nockenwellenzahnrad ist
der Anschluss vorhanden und der
passende Deckel mit dem Gewinde
ist ebenfalls montiert .

Was mir fehlt ist sind Bilder von
der Wellenführung vom Deckel
bis zum Tankunterbau .
Da ich nicht weiß wie das verlegt
worden ist .

Könnte Bitte einer hier ein oder
mehrere Bilder einstellen .
G.g.f können Bilder vom 2 Zylinder
auch helfen .
Traktormeterwelle und Traktormeter
gibt es als Satz von Delegro .

Gruß Eckard
 
Zuletzt bearbeitet:
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
Hallo Eckhard,

Gescheite Bilder habe ich leider keine, aber es ist eigentlich einfach beim D30: aus dem Nockenwellendeckel in gutem Bogen raus und mit den Hydraulik- und Elektrikleitungen vor unter den Tank und zum Tacho.

Hoffe die Beschreibung hilft dir etwas.

LG Emanuel
 
WD15

WD15

Beiträge
62
Likes
11
Hallo Eckard,

ich wollte Dir Bilder schicken, habe aber nach ca. 1 Stunde des Probierens aufgeben müssen. Ging einfach nicht.
Vermutlich bin ich zu blöd dazu.
Ich versuche es mal mit Worten: Bei meinem D15 habe ich die neue Welle, die alte war gebrochen, genau so wie die alte eingebaut
und zwar in möglichst großem Bogen vom Nockenwellendeckel hinter der Batterie bis zur Lima. Dort ist bei mir an der Lima-Halterung
eine Öse mit unter der Mutter angeschraubt durch die die Welle hier fixiert wird. Dann weiter am Luftleitblech vorbei bis zum Blech des
Tankunterbaues. Dort ist eine Öffnung mit Gummitülle, hier durch und weiter durch den Werkzeugkasten zum Traktormeter.
Wenn ich mich richtig erinnere werden zwei verschiedene Längen für den D15 angeboten. Die kürzere ist ausreichend.

Grüßle

Wolfgang
 
E

EckardderWaldbauer

Threadstarter
Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo Wolfgang ,

Danke für die Informationen . Jetzt kann ich mir Vorstellen wie die Führung
der Traktormeterwelle in etwa ist .

Gruß Eckard
 
vu11mesa

vu11mesa

Moderator
Beiträge
281
Likes
546
Guten Morgen Eckard,
dazu hat @schluetel in diesem Thread das passende technische Rundschreiben gepostet:

Einbau des Traktormeters im Schlepper D15

D15 Traktormeterwelle.jpg

Grüße,
Hannes
 
E

EckardderWaldbauer

Threadstarter
Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

Danke für deine Hilfe und den
Unterlagen . Das hilft mir sehr .

Gruß Eckard
 
Thema: Deutz D15 Traktormeterwelle nachrüsten Bilder
Oben