Deutz D15 Fragen zu Bremsen, Getriebe, Mähwerk und Radlager

Diskutiere Deutz D15 Fragen zu Bremsen, Getriebe, Mähwerk und Radlager im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich habe von meinem Opa einen Deutz D15 Traktor geerbt. Es handelt sich um ein Deutz D 15 mit der Erstzulassung...
C

creativex

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
1
ok das werde ich mal versuchen, leider steckt er schief drin ich hoffe nur ein neuer kann gerade eingeschlagen werden
 
C

creativex

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
1
Zuletzt bearbeitet:
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Sebastian,

Laut Ersatzteilliste Kegelrollenlager 30205 und 30206 DIN 720.
Das sind also die Richtigen.
Bezüglich der Dichtringe sind in der Ersatzteiliste nur Deutz Nummern angegeben.
Ich würde die alten Dichtringe genau ansehen, und wenn sie wirklich ausgetaucht werden müssen,
ausbauen und zur nächsen Deutz-Fahr / SDF Landmaschinenbude.
Es kann auch nicht schaden, da mal nach den Lagern und dem Schmiernippel zu fragen.
Die sind da oft auch günstig, und Tipps und Hinweise zum Einbau sowie Hilfe bei der Suche nach den passsenden Dichtringen
gibt es meist gratis dazu.
Sind die Lager denn wirklich defekt? Wenn die Radnabe "nur" zuviel Spiel hat, reicht es oft, die Lagerung einfach nachzustellen.

Zu Schluß noch ein kleiner Hinweis in Sachen Forum.
Das Forum ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Das erleichtert die Übersicht ungemein.
Das hattest Du ja auch erkannt, und dein Bremsenproblem im passenden Bereich (Bremsen)eingestellt.
Mittlerweile behandeln wir aber außer den Bremsen noch das Getriebeöl, das Mähwerk, die Vorderachse usw.
Da ich den Thread aufgrund des bisherigen Gesprächsverlaufs nur schlecht zerpflücken kann,
ohne daß einzelne Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen werden,
verschiebe ich das Thema komplett in den Bereich "D-Serie" und passe die Überschrift an.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

creativex

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
1
Ich muss das Lager auf jeden Fall öffnen da der Schmiernippel beim Versuch ihn heraus zu ziehen abgerissen ist. (Mein Kumpel hat versucht ihn zu ziehen. Wenn man das Rad dreht hört man ein Schabendes bzw. Schlagendes Geräusch deshalb denke ich dass das Lager einen Schaden hat.

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Deutz D15 Fragen zu Bremsen, Getriebe, Mähwerk und Radlager
Oben