Deutz A1L 514 Lichtmaschiene

Diskutiere Deutz A1L 514 Lichtmaschiene im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag, Mein Lichtmaschiene macht Kurzschluss. Reparateur hat gesagt ein andere Lichtmaschine an zu wenden. Wer kann mich so ein...
Junior

Junior

Beiträge
23
Likes
2
Guten Tag,
Mein Lichtmaschiene macht Kurzschluss.
Reparateur hat gesagt ein andere Lichtmaschine an zu wenden.
Wer kann mich so ein funktionierende Lichtmaschiene anbieten ?

gruss aus Holland.
 
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
Hallo junior,
hier sollte eine REE Lima verbaut sein, (hinten ovaler Deckel) die übertrieben teuer gehandelt werden und gebraucht kaum im brauchbaren Zustand zu kriegen sind.
Ein überholen wäre noch eine alternative, dazu gibt es spezielle Firmen die das anbieten. (preise wäre zu erfragen)
Gruß Demian
 
Junior

Junior

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
2
Hallo Demian,
vielen dank für dein Antwort.
Ich habe eine Noris Lima. Reparieren ist sehr teuer. und was du sagst : "übertrieben teuer" ist war. Reparateur hat empfolen um eine Wechselstrom Lima zu platzen. Schade dass ich diese altmödische Noris Lima gleichstrom dann nicht mehr habe sondern ich denke dass ich kein andere Auswahl habe. Ich sehe Preise von REE ab za Eur 300,00 ! Dass ist nicht normal.
Eur 400,00 und Eur 500,00 machen auch noch mit. Warum kauft man solche teuere Lima ?
Wechselstrom Lima (wann das passt beim keilriem and Auspuff / Zilinderkopf) ist billig.
gruess
albert
 

Anhänge

  • Dynamo 1.jpg
    Dynamo 1.jpg
    659,9 KB · Aufrufe: 54
  • Dynamo 2.jpg
    Dynamo 2.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 61
Junior

Junior

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
2
anbei noch Bild wo der Lima ausgenommen ist.
 

Anhänge

  • Dynamo 3.jpg
    Dynamo 3.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 53
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
Hallo Albert,
an eine Noris Lima, hatte ich nicht gedacht, da sie hier eigentlich nicht verbreitet ist, so das sie noch Exotischer ist.
Durch die Preisgestaltung von Gleichstrom und die geringe Elektrische ausbeute, nutze ich gerne Drehstrom.
Das ist zwar eine Sünde gegen die Originalität, kann aber auch wieder zurück gebaut werden.
Ich habe bei YouTube was gefunden.
Eine Lima mit 33A, wäre etwas kleiner, was noch besser passen sollte und Du könntest den Trecker nutzen.
Gruß Demian
 
Thema: Deutz A1L 514 Lichtmaschiene

Ähnliche Themen

F1M 414 Deutz f1m414 Lichtmaschine

Feder Vorderachse F 1 L 514 auswechseln

D 40.1 S D40.1S Lichtmaschine Genug Strom

LICHTMASCHINE DEUTZ A1L 514

F3L 514/54 Deutz F3L 514/54 Straßenzugmaschine Kabine

Oben