Deutz 6185 TTV wird zu warm

Diskutiere Deutz 6185 TTV wird zu warm im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe einen 6185 ttv, habe ihn mit 780H Stunden gekauft, die Maschine wird nach warmlaufen ca 40 grad Wasser, nach 5 min auf 100 grad warm...
M

Max D8

Beiträge
33
Likes
0
Hallo, habe einen 6185 ttv, habe ihn mit 780H Stunden gekauft, die Maschine wird nach warmlaufen ca 40 grad Wasser, nach 5 min auf 100 grad warm. Hat jemand einen Idee ? Wasser ist voll, Kühler sind sauber! War das bei jemanden schonmal so? Lg
 
K

Kampfnoob

Beiträge
148
Likes
46
Thermostat nachgeschaut?
Der Schlauch der zum Kühler geht sollte warm werden . Wenn er die 100 Grad hat.
Normal wird so ca ab 82 bis 91 Grad der große Kühlkreislauf geöffnet.
Wenn der Schlauch nicht warm wird dann macht das Thermostat nicht auf.
 
M

Max D8

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Thermostat nachgeschaut?
Der Schlauch der zum Kühler geht sollte warm werden . Wenn er die 100 Grad hat.
Normal wird so ca ab 82 bis 91 Grad der große Kühlkreislauf geöffnet.
Wenn der Schlauch nicht warm wird dann macht das Thermostat nicht auf.
Werde ich hernach ausprobieren, danke.
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
wenn Du ih mit 780h gekauft hast, ist der ja noch neu. Da würde ich die Werkstatt mal mit ,,belästigen". So ein neuer Schlepper muß ja vernünftig laufen. Geackert hast Du damit scheinbar noch nicht?
Gruß
Frank
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Moin,
hast du die Temperatur nachgemessen?
Hatte das kürzlich bei einem Atlas Radlader. Angeblich wurde das Öl zu heiß.
Lag aber am Sensor.

Gruß Lutz
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

prüfe mal ob das Kühlwasser umgewälzt wird, denkbar wäre unter Umständen auch, dass das Flügelrad der Wasserpumpe keinen Kraftschluss mehr zur Wasserpumpe hat.
Du könntest auch mal den Antriebsriemen abnehmen und am Wasserpumpenrad drehen ob hier was auffällt.
Dies am besten bei warmen Motor prüfen und dann später nochmals beim kalten Motor wiederholen und schauen ob es da Unterschiede gibt.
Gibt es bei diesen Motoren denn nicht auch teils Probleme mit den Injektoren?
Vielleicht auch mal die Einspritzmenge per Tester überprüfen lassen!?

Gruß

Ecoboost
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.V.

Beiträge
34
Likes
4
Teste auch mal die Heizung im Kabine, falls diese keine Wärme gibt, dann ist die Wasserpumpe/Entlüftung nach zu schauen.
Plastik Rad der Wasserpumpe darf mal kaputt gehen...

100 grad habe ich öfter gesehen bei den Stage V motoren. Durch die elektronisch geregelter Lüfter berechnet das Motormanagement die "Idealer" Temperatur...
Aber 105-110 sollte er aber nicht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stiger80

Beiträge
16
Likes
0
Hast Du deine Temperaturfestigkeit des Kühlwassers gemessen? Um so höher um so schlechter wird die Wärme aufgenommen. Hatte auch -40. Hab es auf -30 abgesenkt.
 
M

Max D8

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Habe Temperatur an den Schläuchen gemessen, Temperaturfühler geht. Maschine hat 104 Grad bei einem Berg 1 Km lang 10% Steigung gehabt. Also, geguckt nach der Fahrt da war die Differenz vom Kühlwasser vor, nach dem Kühler bei höchstens 20 Grad. Habe auch bedenken das Zylinderkopfdichtung Defekt sei. CO2 Tester gekauft ausprobiert, siehe Bild. Lg, Max
 

Anhänge

  • IMG_2110.jpeg
    IMG_2110.jpeg
    369,9 KB · Aufrufe: 137
M

Max D8

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Keine Ahnung wie Präzise diese Geräte sind, oder ob dass Humbug ist!
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
hallo
wenn du so eine hohe Temperaturdifferenz über den Kühler hast, deutet das auf eine zu geringe Durchflussmenge über den Kühler hin. Hab grad mal nach geschaut, der Kühler unserer 6Zyl TIER3B-Motoren (Iveco) ist auf 7°C Delta-T ausgelegt.
Wenn der Thermostat noch nicht getauscht wurde (kann ich jetzt aus dem Bericht nicht herauslesen), würde ich damit anfangen.
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
was für eine Abgasstufe hat der Traktor? Mit den modernen Deutz kenn ich mich nicht mehr aus.
 
M

Max D8

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Abgestufte Tier 4 Final, sollte dass Wasser nicht merklich kühler rauskommen ? Bei 100 grad am Wasser war die Differenz vielleicht noch 6-7 grad.
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
was sagt denn deine Werkstatt dazu? Der Trecker ist doch noch fast neu, du schriebst oben was von 780h mit denen du den gekauft hast. Wie lange hast Du den denn, wie viele Stunden hat er jetzt?
Gruß
Frank
 
M

Max D8

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Der Schlepper hat 794 h jetzt ist aber 4 Jahre alt. Keine Garantie mehr nix.
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
in vier jahren hast Du 14h gefahren oder hast Du den gerade gekauft? Ich vermute mal eher das Zweite. Dann solltest du aber mit dem Verkäufer mal reden. Wenn Du den von einem Händler gekauft hast, würde ich den mal an die Kandarre nehmen. Es ist doch auch mehr als verwunderlich, wenn ein neuer Schlepper in vier Jahren nur 780h macht. Irgendwas passt da nicht zusammen. Kläre das mal bitte auf.
Gruß
Frank
 
M

Max D8

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
ja gerade gekauft, von einer Spedition. Denke die wussten dass er einen Schaden hat. Morgen ist er in einer Werkstatt da sehe ich es.
 
Thema: Deutz 6185 TTV wird zu warm

Ähnliche Themen

Deutz ttv 630 zu heiß

6130 TTV Dauerdruck, und Zapfwellenanlauf

Standgas bei warmem Motor höher

Deutz- Fahr Agrotron 410/420/ 430 TTV bzw. Baugleiche von Lamborghini R6.115/R6.125/R6.135 VRT Kaufentscheidungshilfe

Kurbelwellenstumpf wird nach Motorrevision sehr heiß!!

Oben