Deutz 6006 zulässige Reifengrößen

Diskutiere Deutz 6006 zulässige Reifengrößen im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz Gemeinde, ich bin der Stephan und seit kurzem im Besitz eines 6006. Komme aus dem Harz und freue mich, von euch bei der ein...
S

StephanV

Beiträge
44
Likes
4
Hallo liebe Deutz Gemeinde,

ich bin der Stephan und seit kurzem im Besitz eines 6006. Komme aus dem Harz und freue mich, von euch bei der ein oder anderen Frage Unterstützung zu bekommen.

ich brauche mal eure Hilfe:
Auf meinen Deutz 6006 sind hinten 16.9R34 reifen drauf. Leider stehen die im Brief nicht drin. Der TÜVèr wollte/konnte mir keinen TÜV geben, da eben die Größe nicht im Brief steht.
Eigentlich gibt es eine "ReifenFreigabeliste" , die ich nicht habe. Online konnte er die daten auch nicht abrufen, oder hatte keinen Bock :S

Könnt ihr mir da helfen? hat einer eine Dokument für mich? Angeblich gab es immer ein Beiblatt zum Brief mit den möglichen Reifenkombinationen.
Der Deutz-Vertreter in Helmstedt hatte leider auch nichts...

Danke und viele Grüße
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, aber ich aber meinen D6006A die vier Jahre die ich ihn hatte, mit genau den Reifen auf der Hinterachse gefahren. Und die waren auch im Brief eingetragen.
Gruß
Frank
 
S

StephanV

Threadstarter
Beiträge
44
Likes
4
eine Kopie vom Brief hast du nicht noch zufällig?
Grüße
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Moin Stephan,

Am besten du suchst dir einen Prüfer, der sich mit sowas nur ein wenig auskennt.

Die Zulässigen Bereifungsgrößen stehen auch vorne am Vorderachsbock auf dem Typenschild.

Das Beiblatt gehört dennoch zu den Fahrzeugpapieren. Das steht aber auch die Fahrgestellnummer drin, wenn der Prüfer also eh schon pingelig ist, nutzt auch keine Kopie.

Gibt's bei SDF in Lauingen, dauert aber schon mal ein paar Wochen.

**********

Gruß Martin

P.s. mit den Suchworten "Beiblatt" und "6006" findet man einiges dazu im Forum.
Unter anderem auch die Kopie des Beiblatts meines D6006, die ich irgendwann mal eingestellt habe.
Einfach mal selbst die Zeit nehmen und suchen.

D6006 aus 1. Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Der TÜVèr wollte/konnte mir keinen TÜV geben, da eben die Größe nicht im Brief steht.
Eigentlich gibt es eine "ReifenFreigabeliste" , die ich nicht habe. Online konnte er die daten auch nicht abrufen, oder hatte keinen Bock :S
Zu welcher Prüfstation warst du denn? Gern auch per PN

MfG
Fabian
 
S

StephanV

Threadstarter
Beiträge
44
Likes
4
TÜV Nord, er sollte eine Abnahme als Oldtimer bekommen also dieses § 23 Gutachten
 
Thema: Deutz 6006 zulässige Reifengrößen

Ähnliche Themen

Deutz aus Dänemark (keine Papiere)

Fahrzeugbrief Daten Deutz F1L 612/53

Restauration/Instandsetzung Deutz 6006 A

Oben