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chriss223
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Hallo
möchte euch mein aktuelles Projekt nicht vorenthalten.....
Zuerstmal zu mir: Ich heiße Christopher bin 19 Jahre alt, von Beruf Anlagenmechaniker und komme aus dem wunderschönen Münsterland, um genau zusein aus Dülmen...Ich habe spaß an alles was einen Motor hat...
Zum Projekt
Deutz 6006 A Erstulassung 1970. Gekauft habe ich ihn am 07.Mai 2012. Er war in einen sehr schlechten optischen Zustand, wurde schon mehrmals in falsche Farbe übergestrichen, das Verdeck konnte man nicht mehr Verdeck nennen und die Kotflügel bestanden nur noch aus Rost. Der Vorderachsbock war gerissen, die Bremse funktionierte nicht richtig und die Elektrik bestand nur noch aus dem E-Starter....
Der Ausgangszustand :
Als er dann bei mir Zuhause war wurde er erstaml gründlich gewaschen, doch leider ging nicht alles runter. Nun ging es auch schon los mit der Demontage und Instandsetzung.
Als erstes kümmerte ich mich um den Vorderachsbock und die Vorderachse. Da es sehr schwer ist einen guten Vorderachsbock eines Allradlers zubekommen, habe ich mich dazu entschlossen, den Vorderachsbock schweißen zulassen. Eine Firma war zum Glück ganz bei mir in der nähe, die sich darauf spezialiesiert haben Guss zu schweißen. Die Vorderachse würde mit der Zopfbürste Metallisch blank geschliffen, Kreuzgelenke erneuert, Frisches Öl, danach grundiert und lackiert. Desweiteren hat die Kardanwelle auch noch neue Kreuzgelenke bekommen.
Daraufhin wurde der Motor abgeschliffen, gereinigt, grundiert und lackiert....
Es ging weiter mit dem Hydraulikblock, der Dreipunktaufhängung, dem Getriebe. Dem Hydraulikblock spendierte ich ein neues Regelsteuergerät, einen neuen Nutenring, ein doppelwirkendes und ein einfachwirkendes Steuergerät (die alten wurden dem Vorbesitzer geklaut...) . Die Dreipunktaufhängung bekam neue Fanghaken für die Unterlenker, beide Hubstreben sind neu gekommen und ein neuer Oberlenker und eine Ackerschiene wurde angeschafft. Das Getriebe wurde neu abgedichtet, gereinigt, geschliffen und lackiert....
Weiter ging es mit den Rädern:
Die vorderen Reifen wurden abgezogen, die Felgen geschliffen und neu lackiert und neue Reifen (320 70 R20) aufgezogen. Die Hinterenräder wurden nur die Felgen geschliffen und neu lackiert, da die Reifen noch gut sind (16.9 R30)
Der Rumpf ist nun fast Fertig, und da sind mir dann auch noch 8 Frontgewichte a 45kg zugelaufen...
Nun ging es auch schon los mit den ersten Blechteilen, die wurden geschliffen, ausgebeult und neu lackiert. Ich möchte versuchen es soweit wie es geht ohne Spachteln zumachen... Desweiteren wurde das Amaturenbrett komplett demontiert und lackiert. Ein neue Tankanzeige, ein neues Fernthermometer, einen neueen Blinkerschalter und ein neuer Sicherungskasten wurde montiert.
Sodass ist momentan stand der Dinge....weiter wird es mit der Haube gehen...
Anregungen und Kritik sind gern gesehen ; )
Gruß und schönen Sonntag noch
Christopher
möchte euch mein aktuelles Projekt nicht vorenthalten.....
Zuerstmal zu mir: Ich heiße Christopher bin 19 Jahre alt, von Beruf Anlagenmechaniker und komme aus dem wunderschönen Münsterland, um genau zusein aus Dülmen...Ich habe spaß an alles was einen Motor hat...
Zum Projekt
Deutz 6006 A Erstulassung 1970. Gekauft habe ich ihn am 07.Mai 2012. Er war in einen sehr schlechten optischen Zustand, wurde schon mehrmals in falsche Farbe übergestrichen, das Verdeck konnte man nicht mehr Verdeck nennen und die Kotflügel bestanden nur noch aus Rost. Der Vorderachsbock war gerissen, die Bremse funktionierte nicht richtig und die Elektrik bestand nur noch aus dem E-Starter....
Der Ausgangszustand :
Als er dann bei mir Zuhause war wurde er erstaml gründlich gewaschen, doch leider ging nicht alles runter. Nun ging es auch schon los mit der Demontage und Instandsetzung.
Als erstes kümmerte ich mich um den Vorderachsbock und die Vorderachse. Da es sehr schwer ist einen guten Vorderachsbock eines Allradlers zubekommen, habe ich mich dazu entschlossen, den Vorderachsbock schweißen zulassen. Eine Firma war zum Glück ganz bei mir in der nähe, die sich darauf spezialiesiert haben Guss zu schweißen. Die Vorderachse würde mit der Zopfbürste Metallisch blank geschliffen, Kreuzgelenke erneuert, Frisches Öl, danach grundiert und lackiert. Desweiteren hat die Kardanwelle auch noch neue Kreuzgelenke bekommen.
Daraufhin wurde der Motor abgeschliffen, gereinigt, grundiert und lackiert....
Es ging weiter mit dem Hydraulikblock, der Dreipunktaufhängung, dem Getriebe. Dem Hydraulikblock spendierte ich ein neues Regelsteuergerät, einen neuen Nutenring, ein doppelwirkendes und ein einfachwirkendes Steuergerät (die alten wurden dem Vorbesitzer geklaut...) . Die Dreipunktaufhängung bekam neue Fanghaken für die Unterlenker, beide Hubstreben sind neu gekommen und ein neuer Oberlenker und eine Ackerschiene wurde angeschafft. Das Getriebe wurde neu abgedichtet, gereinigt, geschliffen und lackiert....
Weiter ging es mit den Rädern:
Die vorderen Reifen wurden abgezogen, die Felgen geschliffen und neu lackiert und neue Reifen (320 70 R20) aufgezogen. Die Hinterenräder wurden nur die Felgen geschliffen und neu lackiert, da die Reifen noch gut sind (16.9 R30)
Der Rumpf ist nun fast Fertig, und da sind mir dann auch noch 8 Frontgewichte a 45kg zugelaufen...
Nun ging es auch schon los mit den ersten Blechteilen, die wurden geschliffen, ausgebeult und neu lackiert. Ich möchte versuchen es soweit wie es geht ohne Spachteln zumachen... Desweiteren wurde das Amaturenbrett komplett demontiert und lackiert. Ein neue Tankanzeige, ein neues Fernthermometer, einen neueen Blinkerschalter und ein neuer Sicherungskasten wurde montiert.
Sodass ist momentan stand der Dinge....weiter wird es mit der Haube gehen...
Anregungen und Kritik sind gern gesehen ; )
Gruß und schönen Sonntag noch
Christopher