Deutz 6006 Steuergerät Identifikation

Diskutiere Deutz 6006 Steuergerät Identifikation im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, Mein Name ist Mark, bin 30 Jahre jung und in Besitz eines 6006 Bj. 1970. Ich bin Sachen Hydraulik nicht wirklich fit, um genau zu...
W

Whis

Beiträge
11
Likes
1
Hallo Leute,

Mein Name ist Mark, bin 30 Jahre jung und in Besitz eines 6006 Bj. 1970.

Ich bin Sachen Hydraulik nicht wirklich fit, um genau zu sagen hab ich da kein Plan von.

Der Traktor hatte seit er "bei mir" ist, nur einen einfachwirkenden Anschluss und einen drucklosen Rücklauf direkt an den Block. Den drucklosen Rücklauf hatten wir nie gebraucht und vor Jahren mal demontiert.

Da ich aber evtl. längerfristig ein doppelwirkendes Steuergerät montieren möchte wollte ich mich mal schlau machen was man dazu braucht.

Dazu müsste ich aber erstmal zweifelsfrei erkennen können, was derzeit ist.

Kann mir evtl. jemand sagen was das für ein Steuergerät ist, was man auf den Bildern sieht?

Ist das einfachwirkend, oder vielleich sogar doppelwirkend?



Viele Grüße und danke im voraus.

PS. Kann mir auch evtl. jemand sagen für was die 2. Verschraubung oben drauf ist? Also quasi die, welche direkt hinter dem Schlauchanschluss sitzt?


20230812_163645.jpg20230812_163729.jpg
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Mark,
Das ist ein Till Steuergerät. Es kann mittels das Radchen vorne von Einfachwirkend auf Dopeltwirkend umgestellt werden. Vondaher der zweite Anschluß.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
W

Whis

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Hi Karel,

Vielen Dank für die Auskunft!

Dann war meine Vermutung doch richtig, dass das Steuergerät mehr kann.

Also musst ich nur einen 2. Schlauch anschrauben und schon kann ich ein Doppelwirkendes Steuergerät nutzen.


Viele Grüße
 
Thema: Deutz 6006 Steuergerät Identifikation

Ähnliche Themen

Frontlader mit hydraulischer Gerätebetätigung am Deutz D 40.2 - Fragen zum Steuergerät

Steuergerät Deutz 5506 und Kreissäge mit Förderband

Zusatzsteuergerät Deutz 6006, ständiges reißen der hinteren Abdeckkappe aus Alu

Restauration/Instandsetzung Deutz 6006 A

Oben