Deutz 6006 Hinterrad / Umbau auf Allrad

Diskutiere Deutz 6006 Hinterrad / Umbau auf Allrad im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich habe einen Deutz D 6006 mit einem Tw 55 Getriebe drin und habe überlegt ihn mir auf Allrad umzurüsten. Meine Frage, brauche ich für das...
clebuch

clebuch

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
Ich habe einen Deutz D 6006 mit einem Tw 55 Getriebe drin und habe überlegt ihn mir auf Allrad umzurüsten. Meine Frage, brauche ich für das getriebe noch Zahnräder oder ist das alles so vorbereitete das ich "nur" die Achse drunter setzen müsste und halt den Ausgang am Getriebe an Schrauben muss etc. ?

LG und danke schonmal in voraus
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Um Getriebe fehlt das Zahnrad, womöglich kann das Getriebe gatnicht umgebaut werden. Nur mit der Achse ist es auch nicht getan. Ölwanne, vorderachsbock wird auch gerne vergessen.

Unterm Strich lohnt es nicht.
 
J

JBusse

Beiträge
49
Likes
20
Hallo,
hast Du zufällig ein synchronisiertes TW 55? Dann geht es nicht, ohne das Getriebe gegen ein unsynchronisiertes zu tauschen. Allrad gab es damals nur mit einem unsynchronisiertem Getriebe, sicherlich nicht ohne Grund.

Gruß Jürgen
 
clebuch

clebuch

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe ein unsynchronisiertes Getriebe drin. Aber denke das sich das von den Kosten dann nicht lohnen wird, wenn da doch noch mehr Teile benötigt werden... aber noch aus interesse ist das Zahnrad für den Allradabtrieb dann in allen unsynchronisierten Getrieben verbaut oder müsste ich das dann noch einbauen ?

LG Clemens
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
aber noch aus interesse ist das Zahnrad für den Allradabtrieb dann in allen unsynchronisierten Getrieben verbaut oder müsste ich das dann noch einbauen ?
lies mal Beitrag 3 von michwi.

Im Getriebe fehlt das Zahnrad!
 
Thema: Deutz 6006 Hinterrad / Umbau auf Allrad

Ähnliche Themen

TW 50.1 an 6006 bauen

Deutz D8005 Allrad Umbau

Deutz 6006 Fahrtgeräusche/Sonstiges

Allradgetriebe TW 55 vom 6006 (1968)

Deutz D 6006 A Erfahrungsbericht

Oben