Deutz 6005 und neu 5206 A

Diskutiere Deutz 6005 und neu 5206 A im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, aufgrund vieler Nachfragen werde ich euch, den bisherigen Verlauf des 6005, seit wir ihn haben, näherbringen. Also alles fing beim...
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Wow ein richtiges Schmuckstück!
Pass gut drauf auf! :P

Da sieht mans mal wieder es muss nicht immer neuer Lack sein!
 
L

Landauer66

Beiträge
299
Likes
1
Moin,

hallo Lukas, hervorragende Arbeit und ein klasse Schlepper.
Ich wünsche Dir/Euch viele Betriebsstunden ohne Reparaturen, und immer eine handbreit Diesel im Tank.

Gruß
Albert
 
basti930

basti930

Beiträge
695
Likes
99
hensenpe schrieb:
Hallo Lukas,
na dann gehts ja richtig los bei deinem Boliden.

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Schöne Bilder Dokumentation...komisch nur das ich die jetzt erst gefunden habe...=(
Naja...mich würde mal interessieren ob ich bei meinem D4005 auch so eine Kupplungskontrollöffnung habe?
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Basti!

Ja...an der Unterseite der Kupplungsglocke ist "nach Hinten" ein Blechdeckel mit zwei Schrauben (ich glaube M6 oder M8 ) angebracht.

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
basti930

basti930

Beiträge
695
Likes
99
Achso, danke :) ich weis welches Blech du meinst, ich hab mich schon gefragt für was das ist aber ich hatte es nicht ab....Danke :)
 
11er Deutz_Saarland

11er Deutz_Saarland

Beiträge
133
Likes
0
Hallo Lukas,

ich durfte ja bereits im letzten Sommer Deinen 05er in Numborn bewundern...

Du bist ja vom Zeitpunkt her gerade rechtzeitig fertig geworden, um in die neue Schleppersaison zu starten. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Schlepper!

Grüße,
Michael
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

danke für die netten Kommentare :) .

Leider musste ich heute feststellen, dass ein Hubarm nicht ganz dicht ist. Na ja es wird nie langweilig ... ;)

Auch habe ich mir noch einen neuen Satz Anschweißenden für die Unterlenker gekauft, da die alten doch sehr mitgenommen sind.

Es geht weiter !

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • IMG_0815.jpg
    IMG_0815.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.964
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

heute gabs seit langem wieder was für den 60er zu tun.

Mit meiner neusten Errungenschaft einem selbstgebautem Schwergrubber durfte ich auf einem Stoppelfeld spielen.

Jetzt die Bilder.

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • IMG_1173111.jpg
    IMG_1173111.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.999
  • IMG_1167111.jpg
    IMG_1167111.jpg
    989,4 KB · Aufrufe: 1.848
  • 3333333.jpg
    3333333.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.181
  • 11111123.jpg
    11111123.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.904
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Lukas,

die Bilder gefallen mir, vor allem das dritte.

Gruß
Michael
 
Monster-18er

Monster-18er

Beiträge
220
Likes
0
Hallo Lukas,

super Bilder - super Schlepper.

Wenn ich daran denke, wie der D6005 anfangs ausgesehen hat, als Du ihn übernommen hast........und mit wenigen Mitteln - ganz ohne lackieren......klasse!

Ich bin immer wieder begeistert wenn ich Bilder von Deinem D6005 sehe.........vor allen Dingen erinnert es mich daran was ich an meinem noch alles zu tun habe........ :rolleyes:.


Schöne Grüße,
Christian
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Lukas,

Wahnsinn einfach Herrlich dieser Schlepper, man kanns wirklich nicht oft genug sagen! ;)
Den würde ich gerne mal in echt betrachten, aber ein Foto wird mir reichen müssen! =)


Hast du noch ein paar Daten zum Grubber für mich? :P


mfg Benjamin

PS: Achja, danke jetzt habe ich endlich mal wieder einen schönen Desktop-Hintergrund! ;)
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

danke für die netten Worte !

@ Benjamin: der Grubber ist ein Eigenbau mit 9 Doppelherzscharen mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Die hochstehenden Bleche sind Warntafeln, die habe ich zur Vorsicht montiert da viele Autofahrer meinen einen beim abbiegen mit einem langen Anbaugerät noch knapp überholen zu müssen. Vielleicht bringen sie ja was, wer weiß.

Ich habe mich mal an einem Video während des Grubberns versucht, war gerade auf dem holprigsten Stück des Ackers gedreht, andauernd musste ich gegenhalten, da das Lenkrad rumriss.

Link zum Video

Gruß Lukas

P.S. Ich bin im ersten Straßengang mit mittlerer Drehzahl gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

gibt wieder ein kleines Update, habe dem 6005 eine neue (alte) Hydraulikpumpe spendiert. Die alte gab in letzter Zeit öfters komische Geräusche von sich und nach der Zerlegung konnte man gut sehen, dass die Zähne schon sehr abgenutzt => spitz waren. Die neue Pumpe die ich auf ebay ersteigert habe, stammt aus einer Lagerauflösung. Passte erst dann doch nicht, da eine andere Adapterplatte montiert war. Aber ich konnte diese von meiner Pumpe nehmen, sodass außer 2 Schrauben und einem Wellendichtring nichts getauscht werden musste. Vorher waren Schlitzschrauben verbaut, da ich dort schon beim Öffnen Probleme hatte habe ich diese jetzt durch Niedrigkopf Innensechskantschrauben ersetzt.

Außerdem wurden noch ein paar Teile am Traktor gelbverzinkt.

Jetzt gibts Bilder ..

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • IMG_1200.jpg
    IMG_1200.jpg
    876,8 KB · Aufrufe: 1.368
  • IMG_1201.jpg
    IMG_1201.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 1.390
  • IMG_1202.jpg
    IMG_1202.jpg
    564,5 KB · Aufrufe: 1.343
  • IMG_1206.jpg
    IMG_1206.jpg
    678,4 KB · Aufrufe: 1.486
Zuletzt bearbeitet:
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

ich hole seit langem den Thread mal wieder vor. Was hat sich noch so getan, nicht viel originale Spiegel incl der Halter strahlen am Verdeck. Und die Hydraulikpumpe wurde gegen eine 19ccm ausgetauscht, da die Boschpumpe leider ein Reinfall war. Ansonsten hat der Gute in letzter Zeit viel geleistet und ich bin mehr als froh diesen Traktor zu haben.

Etliche Transportarbeiten auch mit einem schweren Wannenkipper von dem Bauern wo ich immer helfe meistert er auch in den saarländischen Bergen :D ohne Murren, der Motor hat Kraft ohne Ende und der Klang unter Last ist einfach herrlich =).

Das letzte Bild ist von Heute, da war ich auf meinen Flächen am Düngerstreuen, leider nur ein Handybild.

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.167
  • 3.jpg
    3.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 1.112
  • 5.jpg
    5.jpg
    573,2 KB · Aufrufe: 1.052
  • 6.jpg
    6.jpg
    573,8 KB · Aufrufe: 1.018
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.015
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Tolle Bilder!

Düngerstreuen? Heute? :D Also das einzige was hie rzur Zeit gestreut wird sind Splitt und Salz! :D

mfg
Benny
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Benny,

hier liegt kein Schnee :D.

Ideal ist es nicht, aber der Boden war heute schön gefroren und die nächsten Tage soll es tauen.

Gruß Lukas
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hey Lukas :(

wenn ich deine Bilder sehe, könnte ich heulen. ;( Auch wenn es nicht anders ging - den 60er abzugeben war meiner größten Fehler überhaupt.

Halt ihn weiter fest und pflege ihn...

:( ;(
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Lukas,

schöne Bilder, schöner Traktor!

Hier könnte man durchaus auf den Acker fahren, aber man käme nicht mehr wieder herunter :D .

Gruß
Michael
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Hallo,

wenn ich frage darf wie viel Euro hast du für den 6005 bezahlt
 
Thema: Deutz 6005 und neu 5206 A
Oben