D 5505 Deutz 5505 ZF A216 Bremstrommel Federn

Diskutiere Deutz 5505 ZF A216 Bremstrommel Federn im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Zusammen, Ich habe die Achstrichter an meinem Deutz 5505 mit ZF A216/2 Getriebe neu abgedichtet. Nun stellt sich mir die Frage wofür sind die...
Schmiddie

Schmiddie

Beiträge
49
Likes
7
Moin Zusammen,
Ich habe die Achstrichter an meinem Deutz 5505 mit ZF A216/2 Getriebe neu abgedichtet. Nun stellt sich mir die Frage wofür sind die Federn zwischen der Bremmstrommel Betriebsbremse und der Bremmstrommel Handbremse?In der Explosionszeichnung vom Triebwerk sind diese quch nicht aufgeführt....
Auf dem Bild liegen die Federn Lose auf der Trommel der Betriebsbremse. Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Jörg ( der denn Sinn der Federn nicht versteht)
 

Anhänge

  • 20221121_154451.jpg
    20221121_154451.jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 146
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Jörg,
Diese Federn verhindern Bremsenquietschen. In einer Dreherei werden auch Federn um die Bremstrommel gespannt, um Geräusche zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Schmiddie

Schmiddie

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
7
Hallo Karel,
Achso, das ist einleuchtend :)

Vielen Vielen Dank :)
 
Schmiddie

Schmiddie

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
7
@Karel Vermoesen
Weisst du warum die in den Explosionszeichnungen nicht aufgeführt sind? Wurden die einfach weg gelassen? Oder waren die vom Werk aus nicht verbaut?

Viele Grüße
Jörg
 
Thema: Deutz 5505 ZF A216 Bremstrommel Federn

Ähnliche Themen

4. Gang ZF A216 Getriebe Deutz d50 1s macht Geräusche

Oben