Deutz 5006 Regelventil

Diskutiere Deutz 5006 Regelventil im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich muss an meinem 5006 das Hydraulik Regelventil tauschen, diese zuckt dauernt mit dem AMR Holzspalter dran, und das nervt auch. Wo kann...
9350alain

9350alain

Beiträge
108
Likes
18
Hallo,
Ich muss an meinem 5006 das Hydraulik Regelventil tauschen, diese zuckt dauernt mit dem AMR Holzspalter dran, und das nervt auch.
Wo kann ich solch eins beziehen? Keine Billiware.
Meine Frage ist noch, wo steht der Typ von meinem Kraftheber? Dass ich das richtige Regelventil bestelle.
Es gibt ein Link im Forum für das zuckende Regelventil, dies ist aber nicht mehr aktiv.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß aus dem Elsass.
Alain
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

du meinst wohl das Regelsteuergerät.
Habe mit einem Arbeitskollegen erst das hier verbaut:
Regelsteuergerät Deutz-Fahr, 04360637
Ich denke man kann da guten Gewissens kaufen, ist jetzt das dritte RSG was ich von dort bezogen habe und es gibt keine Probleme damit.

Gruß

Ecoboost
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Erst Mal hubkolben nutring tauschen
 
9350alain

9350alain

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
18
Hallo Manfred,
Hubkolben Nutring ist neu, Hydraulik Ölfilter ist neu, Hydrauliköl auch gewechselt.
Ich komme nicht mehr weiter, ich muss das Regelsteuergerät tauschen.
Gibt es ein Video, wo man den Tausch sieht, und auf was man achten muss, ich muss nur noch wissen, welchen Kraftheber ich habe.
Danke für eure Hilfe.
Alain
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Typ steht auf dem Block links (von hinten gesehen) wo die hubwelle aus dem Block kommt

Warum musst du den Typ wissen, ist bei jedem 06 mit Deutz k kraftheber gleich.
 
9350alain

9350alain

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
18
Vielen dank für die Info.
Aber Überraschungen kann es immer geben😃, ich will nur sicher sein.
Muss der Heckkraftheber runter zum tauschen des Regelventils?
Ich habe schon mehere Videos angeschaut, ja, ist nicht so schwierig.
Schöner 1er Mai noch.
Alain
 
Thema: Deutz 5006 Regelventil

Ähnliche Themen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

D5006 Kondenzrohr abbauen

D40.1 Öl tritt in Massen aus

D 40.2 (D 40 L) Hydraulikblock Deutz D40.2 abdichten

Frontlader Umbau, Deutz D6206 Bj. 76

Oben