D5006 Kondenzrohr abbauen

Diskutiere D5006 Kondenzrohr abbauen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich schreibe, da ich nicht wiss welcher Teilnehmer ich fragen kann, wenn einer von euch dasThema weiter leiten kann, Wäre super,,muss mein...
9350alain

9350alain

Beiträge
108
Likes
18
Hallo
Ich schreibe, da ich nicht wiss welcher Teilnehmer ich fragen kann, wenn einer von euch dasThema weiter leiten kann,
Wäre super,,muss mein kleiner 5006 wieder in Ordnung bringen. Er ölt erst seit Gestern.

Ich möchte die Entlüftung an meinem 5006 abbauen, also das Kondenzrohr.
Weil der erste Zylinder an den Ventilstösselrohre das Öl raus kommt.
Der Traktor stand 10 Jahrein einer Scheune, und bei mir muss er jetzt halt etwas arbeiten, Holz rücken,spalten,und so wasbeim Holz machen geht.Und nach längere Standzeit, kommt sowas halt vor.

Wie bekomme ich das Rohr aus dem Motor raus,das sitzt Bomben fest !
Ich sprühe mal WD40 drauf,und lasse einwirken, sollte gut raus gehen, ist nur eun O-Rinf unten dran, aber Alu mit den Jahre, ist keine gute verbindung mit Metal, oder hat Jemand von euch eine andere Lösung?
Ich will esnur nicht abdrehen oder kaputt machen, mein 5006 soll noch etwas helfen, und das ist ein tolles gerät, der macht Spass
smile.png
smile.png
smile.png
smile.png


Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruss aus dem Elsass.
Alain
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.786
Likes
1.192
Hallo, um die Stößelrohre auszubauen muss man die Entlüftung eigentlich nicht ausbauen
 
9350alain

9350alain

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
18
Hallo Michael,

Ich möchte das Blech abbauen,oder brauche ich nicht?
Ohne das Blech das über alle drei Zylinder greift,kommt man vielleicht besser an die Stösselrohre?
Wie sollich vorgehen?

Es gibt ein Video auf You Tube, versuche es so.

Gruss.
Alain
 
Thema: D5006 Kondenzrohr abbauen
Oben